ÜZ 10 - große Verzweiflung und viele Tränen

Hallo ihr Lieben,
Es hat auch diesen Zyklus wohl nicht geklappt. Jetzt geht es in ÜZ 11 - die magische Zahl der 12 Monate rückt immer näher und damit auch die Verzweiflung. Ich habe mich schon untersuchen lassen... alles ok. Die Hoffnung schwindet immer mehr und wieder die nächsten 4 Wochen dieses Auf und Ab kann ich kaum noch ertragen. Ich habe schon überlegt, einfach mal alles zur Seite zu legen... aber dann verliere ich ja die Chance der letzten 2 ÜZ vor der magischen 1 Jahresgrenze ... Ging es jemandem ähnlich ?
LG

1

Ich finde die Idee "alles beiseite legen" ziemlich gut. Also Zyklustracking jeglicher Art und Sex nach Plan. Ich finde auch nicht, dass du damit was vergeudest. Habt Sex nach Lust, die ist bei mir Frauen ja um den Eisprung rum eh oft von alleine größer...

Ich denke, es ist wichtig, den psychischen Druck rauszunehmen und auch einfach weiter zu leben, nicht nur um dieses eine Thema rum. Und danach, falls es immer noch nicht klappt, kannst du ja wieder tracken und planen und ggf. mal in einer Klinik für weitere Diagnostik vorstellig werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

.
Ich mache auch immer wieder Pausen zwischen durch. Jetzt ist auch wieder so ein Monat wo ich pausiere da ich einfach abstand von allem brauche.

3

Du vergeudest absolut nicht wenn du Sex nach Lust hast. Die Biologie ist nämlich ziemlich schlau, sowohl Frau als auch Mann haben zum richtigen Zeitpunkt mehr Lust.
Die Intuition ist da bei manchen sogar besser als falsch interpretierte Ovus.

4

Ich habe hier schon oft gelesen dass es den Frauen gut tut mal eine Pause von Ovus Temperatur oder sonstigem zu machen. Ich gehöre eher zu der anderen Sorte. Mich macht es eher verrückt nicht zu wissen wo ich Stehe oder noch mehr darauf zu warten dass die Periode bald kommt. Ich komme jetzt auch in den 8. üz. Mir geht es wie dir, ich mache inzwischen viel Druck. Das wäre aber nicht anders wenn ich den nächsten Monat nicht nutzen würde oder eben ohne Hilfsmittel. Der Druck ist so oder so da. Du weißt ja immerhin dass bei euch alles gut ist. Meine Ärztin meinte dass sie erst im August beginnt Untersuchungen zu machen. Wir werden diesen Monat wohl pausieren. Allerdings nur weil mein Mann meinte dass es diesen Monat bestimmt klappt und dann der Termin zu Silvester wäre. Ich finde das etwas doof aber das ist eine andere Sache 😅 ich wünsche dir dass es bald klappt und du dich etwas entspannen kannst.

5

Richte dein Schlafzimmer vor. Großer Tipp! Haben es 2 Jahre versucht. Nix. Haben beschlossen ne Pause einzulegen und ich hab unser Schlafzimmer neu gemacht. Ohne Messen und beobachten und so weiter...
Der Herr Rakete ist jetzt 5 einhalb 😎😅
Komisch ists. Aber selbst 12 Monate bzw üz.. Macht euch "nicht verrückt".. Ich weiß.. Ist auch nur lieb gemeint, ja? Aber Druck im Kopf verhindert es eher...
LG Nina 🌷

6

Und hat er sich denn auch mal untersuchen lassen, Spermiogram?
Das würde ich erstmal machen. Und was wurde bei dir alles untersucht? Denke nach 10 Monaten wurde noch keine Bauchspiegelung etc. Gemacht

7

Hey du Liebe,

Also, ich sag es mal so: auch wenn man es nicht denkt aber dieses ganze messen, Sex nach Plan etc. Ist absoluter Stress für den Körper. Wir haben es vier Jahre (beide 29 aktuell) versucht. Vier Jahre Tränen, es kam auch zu clomifen Zyklen etc. nichts hat was gebracht. Im November haben wir dann entschieden wir gehen ins KiWu.

Anfang des Jahres haben wir uns einen Termin gemacht. Ich hab danach gesagt ich nehme nichts mehr, es ist mir bis dahin ‚egal‘ wir sind jetzt 4 Jahre dran, auf das halbe Jahr kommt es auch nicht mehr an.
Naja ich hatte dann auch wie nicht anders erwartet Ende Januar meine Mens.

Im Februar habe ich zu NMT nochmal einen Test gemacht. Der war negativ. Gut ich dachte dann kommen die Mens auch bald 😅 klar war ich enttäuscht, aber gut ändern können wir es auch nicht.

Meine mens blieben aus. Den ganzen März, gestern hab ich dann gesagt gut ich lass meine Mens nochmal auslösen damit wir wenigstens die Menstruation haben zum Termin im Kiwu. Bin also zum Gyn. Wir haben wirklich ne halbe Stunde über meine Problematik gesprochen. Bis wir ins Untersuchungszimmer sind.
Er hat das Ultraschall gemacht und ich hab es selber schon gesehen, eine Fruchthöhle und Dottersack war zu sehen. Ich habe angefangen zu weinen und kann hier sagen, vielleicht war ich einfach entspannter.
Zuhause mein Mann hat mich mit ?? Im Gesicht angeguckt. Ich hab dann auch zur Sicherheit 😂😂😂 nochmal einen Urintest gemacht.

Lass dir die Hoffnung nicht nehmen. Ich glaube fest daran das ein Kind den Weg findet. Und au CH ein kleiner Krümel wird seinen Weg zu euch finden.

Mir wurde übrigens gesagt ich könnte nicht ohne Stimulation schwanger werden. Ja anscheinend doch.