Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist momentan 3 Monate alt er wurde leider mit einem Not Kaiserschnitt geholt Zum Glück ist alles gut verlaufen ich hab seit er auf der Welt ist wieder ein Kinderwunsch ich möchte nicht gleich direkt wieder schwanger werden erst endet dieses Jahres aber ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist gleich wieder schwanger zu werden
Ich finde einfach diesen Gedanken schön dass mein Sohn jemanden hat und dass das die beiden nicht ein gewaltigen Altersunterschied haben
Ist es eine gute Idee, gleich wieder schwanger zu werden ob mein Baby erst 3 Monate alt ist?
Hallöchen,
Meine kleine ist gerade auch fast 4 Monate alt. Wir wollen eigentlich auch gleich nachlegen. Meine kleine ist ein pflegeleichtes Baby.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine Komplikationslose vaginale Geburt hatte.
Wir finden den Gedanke auch sehr schön, dass unsere kleine ein Geschwisterchen hat.
Außerdem hat man dann alles in einem Abwasch 😅.
Mein Bruder und ich sind auch nur 13 Monate auseinander. Meine Mama meinte, dass es war als hätte man Zwillinge. Klar, stressig aber machbar.
Mein Mann und sein Bruder sind 3 Jahre auseinander und er meinte, dass es da oft grenzwertig war. Weil eben sein Bruder schon viel weiter war.
Hallöchen,
bei einer Kaiserschnittentbindung solltest du den Facharzt fragen, der dich betreut hat. ansonsten ist es natürlich schön,so nah hintereinander 2 Kinder zu haben. hatte ich auch
Nein, keine gute Idee. Gerade wegen dem KS vor gerade mal 3 Monaten. Aber dann hätten die Ärzte dich aufklären müssen, dass eine erneute Schwangerschaft erst in einem Jahr okay wäre. Schon seltsam dass dir niemand etwas darüber gesagt hat.
In manchen christlichen Krankenhäusern ist das gelegentlich Usus, dass die Mitarbeitenden die Mütter nicht auf die Notwendigkeit von Verhütung hinweisen dürfen.
Hier geht es nicht darum. Hier geht es um Lebensgefahr für Mutter und Kind, sollte die Naht aufgehen. Das ist eine medizinisch notwendige und unabdingbare Aufklärung!
Guten Morgen!
Selbst habe ich zwar keine Erfahrungswerte, aber ich war ein paar Monate als Au Pair bei einer Familie, die 3 (!) Kinder mit nur einem Jahr Abstand geboren haben. Das vierte Kind ist genauso geplant.
Die Mutter meinte selbst, dass es nicht optimal ist, aber aus gesundheitlichen Gründen ging es nicht anders bei ihr. Also ihr wurde ärztlich dazu geraten es so zu planen.
Wenn ich das damals richtig verstanden habe, waren das zweite und dritte Kind geplante Kaiserschnitte.
Möglich ist es demnach schon...
Die Kinder hatten übrigens ein wahnsinnig tolles Verhältnis miteinander. Obwohl es drei Kinder unter 3 waren, war es auch weniger anstrengend als gedacht.
Übrigens: ein Hauptgrund, den mir die Mutter genannt hat war: so gewöhnen sie sich erst gar nicht daran, dass ein Kind durchschläft und müssen sich nicht jedesmal wieder umgewöhnen. Und irgendwann schlafen alle durch😅
Liebe Grüße!