Hallo zusammen, wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, leider noch immer ohne Erfolg. Ich weiß für manche ist 1Jahr nicht viel aber für mich schon. Das erste Spermiogramm im Januar war leider eher unterer Grenzwert und es wurde meinem Freund Orthomol fertil plus empfohlen. Hat er auch seit dem eingenommen, nun beim zweiten SG diese Woche waren die Werte so schlecht das ihm gesagt wurde so kann uns nur die Kiwu helfen. Wir haben sonst nichts verändert, auch der Stress ist weniger da er einen neuen Arbeitgeber hat seit Anfang des Jahres. Ich verstehe es einfach nicht und bin ehrlich gesagt unendlich traurig.
Meine Frage nun hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und gibts jemanden der trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden ist.
Schlechtere Spermiogram trotz Orthomol
Hi ich antworte dir mal, weil du noch keine andere hast.
Uns ging es exakt auch so und wir sind nun auch bei der kiwu. Oder waren es.
Mittlerweile ist der Wunsch abgehakt,weil wir die Behandlung nicht bezahlen können. Wir wollen auch keine icsi.
Es war dann am Ende aber nicht nur das spermiogramm. Bei mir tat sich auch eine Baustelle nach der anderen auf.
Was ich dir noch anraten könnte wäre jeglicher Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und Drogen sowie gv alle 3 Tage damit sich die Spermien gut erneuern können. Es wird dann mehr angeregt. Ansonsten würde ich noch Yoga empfehlen. Eine Dehnung im Becken Bereich hilft bei der Durchblutung und reduziert Stress.
Ich wünsche dir das aller beste.
Btw. Eine Tochter haben wir, nur weiß ich nicht ob das SG damals schon so schlecht war.