Ich weiss mal wieder nicht wohin mit meinen Gedanken. Es muss wohl einfach mal raus. Ich habe vor 2,5 Jahren nach zwei FG‘s eine Tochter bekommen. Seit 1,5 Jahten basteln wir nun erfolglos am Geschwisterchen. Im 1. ÜZ hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, in den folgenden 17 Zyklen ist gar nichts mehr passiert. Ich werde dieses Jahr 33 und wir sind seit zwei Monaten in der Kiwuklinik. Meine Hormone sind gut, das Spermiogramm meines Mannes auch. Eileiter waren so schnell durchlässig, dass sie Ärztin es nicht mal geschafft hat, ein Foto davon zu machen. Es gibt einen Verdacht auf ganz leichte Adenomyose. Die Ärztin war aber nicht beunruhigt deswegen. Dank dem Zyklusmonitoring haben wir diesen Zyklus ganz sicher den richtigen Zeitpunkt für GV erwischt. Heute bin ich bei ES+12 und ich hatte die letzten Tage neue Symptome, die ich normalerweise nicht habe, wenn ich PMS hatte. Tja, der Frühtest von Clearblue war mal wieder negativ. Obwohl ich mich eigentlich schon daran gewöhnt habe, Monat für Monat enttäuscht zu werden, hats mich nun doch wieder hart getroffen. Ich wünsche mir so sehr ein 2. Kind aber ich weiss echt nicht, wie lange ich es noch aushalten kann, dass es einfach nicht mehr klappen will. Es belastet mich zunehmend mehr und ich hadere ständig mit diesem „Schicksal“. Mein Mann sieht es anders als ich. Er findet nicht, dass wir die Haltung haben dürfen, ein Kind würde uns zustehen. Jedes Kind ist ein Geschenk und man darf nicht erwarten, dass man eines bekommt. Natürlich hat er recht, aber enttäuscht bin ich trotzdem immer wieder.
Ich weiss gar nicht was ich mir erhoffe von diesem Beitrag. Vielleicht mag sich ja jemand austauschen.
Ich weiss nicht, ob ich das alles noch kann und will
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber fühle dich umarmt.
Auch ich werde dieses Jahr (sogar diesen monat) noch 33 und wir arbeiten seit nun fast einem jahr an Kind Nummer 2. Ich hatte direkt schiss, dass es ewig geht, weil wir so spät angefangen haben (Kind Nr. 1 ist schon 4,5 Jahre alt)
Ja... Im 2. ÜZ schwanger. Herrlich - geht doch.
Oder auch nicht. Windei... 🫠
Na super. ET wäre diesen monat gewesen.
Seitdem hatte ich noch 2 biochemische Schwangerschaften... das wars.
Ich bin mittlerweile auch nur noch super deprimiert, pessimistisch und traurig🫤
Gleichzeitig habe ich ein schlechtes gewissen, denn ich habe ja schon ein Kind. Und andere wären froh sie wären an meiner Stelle.
Ursache konnte bislang auch keine gefunden werden. Mein Arzt tippt auf "Pech".
Aber ich bin der Meinung solangsam hatten wir genug Pech 😔
Also... Keine Hilfe... aber du bist nicht allein 🫂
Fühle dich auch von mir gedrückt.
Ich werde auch bald 33 Jahre und wir wünschen uns auch eib zweites Baby.
Ich weiß es ist schwer ohne einem Angst zu machen aber zb bei meiner Freundin kam das Baby erst wo sie aufgehört hat und gesagt hat jetzt bin ich es leid und hat nicht sehr Zyklus getrackt usw auf einmal schwupps war sie schwanger es ist nicht sein Fach alles kann ich gut verstehen
Danke für deine Antwort! Das hört man ja öfter, ich weiss nur nicht ob ich das kann🙈 aber so wie ich das jetzt praktiziere, kann ichs ja eigentlich auch nicht mehr. Wie lange probiert ihr denn schon? Alles Gute und viel Glück 🍀