Macht mir Hoffnung, Mädels! 😞
Ich tue mich diesen Zyklus und insgesamt mit zunehmender Zeit immer richtig schwer das “negativ” am Ende des Zyklus zu akzeptieren.
Gibt es hier Leute die nach einem Jahr noch auf natürlichem Wege Erfolg hatten (also ohne Kinderwunschbehandlung)?
Habt ihr etwas anders gemacht als vorher, falls ja, was?
Wie lange musstet ihr warten, bis es geklappt hat?
Drück euch alle!
Hoffnungspost - bei wem hat es nach 1 Jahr natürlich geklappt?
Hallo,
Wir hatten einen sehr lange Kinderwunsch Zeit ohne Klinik.
Bis zur ersten Schwangerschaft dauerte es 1 1/2 Jahre, diese endete leider in der 10 SSW in einer MA. Danach wurde ich gleich wieder schwanger und bekam einen Sohn.
Beim zweiten Kind also 3. Schwangerschaft dauerte es 6 Monate, diese Schwangerschaft endete leider auch in der 10 SSW in einer MA und aktuell bin ich wieder im 1 ÜZ.
Hast du dich und dein Mann untersuchen lassen? Wenn da alles passt würde ich die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn es in dieser Zeit echt schwer ist.
Und ich habe in den Zyklen nichts anders gemacht als davor.
Alles Gute 🍀
Habt ihr denn schon bei dir und deinem Partner checken lassen, ob alles in Ordnung ist? Wir sind jetzt am 12. ÜU und haben im letzten herausgefunden, dass mein Partner nicht die besten Spermien hat. Das erklärt natürlich so einiges und wir wären vielleicht schneller beim gewünschten Erfolg, wenn wir das direkt am Anfang Abklären lassen hätten.
Man hat dann auf jeden Fall Gewissheit. Falls alles in Ordnung ist, geht man vermutlich auch stressfreier an die Sache ran ☺️
Bei uns hat es tatsächlich nach 14 Monaten auf dem natürlichen Weg geklappt, hatte davor biochemische Schwangerschaften, wieviele weiß ich nicht, da ich irgendwann aufgehört zu früh zu testen.
Wir haben auf die Standard Dinge geachtet pim my egg und mein Mann hat auch folio for men eingenommen
In dem Zyklus, als es total unerwartet geklappt hat, hatten wir beide aus gesundheitlichen Gründen eine Nieren/Leberkur gemacht und während der Einnistungsphase war ich sehr krank. Ich lag 2 Wochen flach im Bett mit Fieber. Deswegen habe ich niemals gedacht, dass genau dieser Monat unser Glücksmonat wird.
Was letztendlich ausschlaggebend war weiß ich nicht.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es bei euch bald klappt.
Ich weiß nicht, ob wir da noch mit reinzählen.
Bei mir wurde während des Kinderwunsches Hashimoto festgestellt und ich habe meinen Frauenarzt gewechselt. Habe mir da extra jemanden ausgesucht der gynäkologische Endokrinologie mitmacht. Da ging es dann sehr schnell mit der richtigen Einstellung und er hatte noch Blutwerte genommen und mir empfohlen es mit Metformin zu probieren, da ich in einem Graubereich wäre.
2 Zyklen später hat es denn geklappt.
Das würde ich persönlich noch als eher natürlich einstufen.
Hallo.
Wir hatten bei Kind nummer 4 5 Jahre kinderwunsch gehabt .
Nach 5 Jahren hat es dan endlich auf natürlichem Weg funktioniert
Hey, bei unserem 1 Kind... Hats bissi über 4 Jahre gedauert....
Joar inzwischen sind wir im Juni wieder rbei 3 Jahre