Willkommen 7 ÜZ 😕
Wir 26 und 29 versuchen es nun schon ein halbes Jahr.. im Umfeld werden alle so schnell schwanger und bei uns soll es einfach nicht klappen. Ich hab immer gesagt innerhalb von 6 Monaten bin ich entspannt und jetzt ist klar, dass wir 2024 kein Baby bekommen werden.
Ich weiß, dass viele schon länger üben und es bis zu einem Jahr auch normal ist, aber man macht sich einfach so viele Gedanken was man noch ändern kann.
Gefühl werden alle innerhalb der 6 Monate schwanger oder es ist sehr schwierig.
Liege ich da falsch?
Muss einfach mal meine Gedanken teilen.. dann muss man sich Sachen anhören wie: Du bist so jung, das geht super schnell.. oder: Du bist so jung und super fruchtbar..
Das bringt so einen Frust 😢
Frust
Huhu du Liebe ❤️
Geht mir ganz genau so ! Heute in den 7. Üz gekommen und ich bin auch so ungeduldig ☹️
Man macht sich schon Gedanken ob irgendwas nicht stimmt ..
Huhu 🫶🏼
Ja auf der einen Seite weiß man, dass es irgendwo normal ist, dass es etwas dauern kann, aber auf der anderen Seite fragt man sich schon ob alles stimmt..
Als man sich dazu entschieden hat schwanger werden zu wollen, hat man sich irgendwie gar keine Gedanken gemacht und dachte, dass man Jung ist und wohl schnell gehen wird.. so wie auch im Umfeld 😓
Ja, es geht mir ganz genau so wie dir ❤️
Hey,
Beruhige dich erstmal mein Mann und ich haben auch sehr lange gebraucht obwohl wir beide tipi tipi gesund waren.. aber denke mal das wir innerlich so heftig diesen Druck hatten und das einfach nur Gift ist für den Körper dann haben wir uns Urlaub gegönnt und tadda wir kamen zu dritt ausm Urlaub zurück ich war einfach schwanger.
Manchmal ist es der Stress was unser Körper garnicht mag.
Und ob es jetzt paar Monate später ist spielt doch keine Rolle das Endergebnis ist wichtig.
Viel Erfolg euch 2
Lg
Elly
Danke du liebe ❤️
Dir geht’s wie mir.. jeden Monat fühle ich mich gestresster. Kann auch kaum glauben dass man sich irgendwann entspannen kann wenn es nicht klappt 🙈 ich bin schon ein paar Jahre älter als du vielleicht auch daher der Druck.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es doch bald noch klappt. In meinem Umfeld wurden alle direkt schwanger. Ich bin die einzige Ausnahme 😅
Genau so ist es bei uns auch und das ist denk ich das was mich stresst..
ich gönne es jedem einzelnen vom Herzen.. aber mir eben auch 🫣😅
Meine Freundin hat gedacht, dass es lange dauert wegen ihrer Schilddrüse und selbst da hat es beim 2. mal geklappt..
Überall im Umfeld heißt es nur: wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.. und darunter sind Raucher und Leute, die deutlich ungesunder leben als wir..
Sowas stresst mich einfach 😓
Ich drücke euch ebenfalls sehr die Daumen ❤️
Hey,
mir geht es wie dir, wir sind jetzt gerade im 6. ÜZ und ich spüre, wie so langsam die Stimmung kippt. Ich bin nicht mehr so optimistisch, dass es schon klappen wird, sondern eher ungeduldig und es kommt auch die Angst auf, dass es noch wirklich kompliziert wird oder vielleicht nie klappt.
So richtig entspannt war ich in Bezug auf den Kinderwunsch eigentlich nie, weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass es länger dauern würde. Aber ich bemühe mich, so entspannt wie möglich zu bleiben.
Genau so ist es bei mir auch.. die ersten Zyklen war man noch optimistisch, aber dass es nun schon ein halbes Jahr nicht klappt frustriert einfach. Ich kann auch gar nicht mehr „hibbeln“, weil ich es weiß, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich bemühe mich auch entspannt zu bleiben vor allem gegenüber meinem Mann.. aber mit jeden negativen Zyklus wird auch das schwerer. 😓
Mein Mann lässt sich da zum Glück nicht so leicht mit reinziehen, er ist entspannt und immer noch total optimistisch. Und das ist auch gut so, es reicht ja, wenn einer von uns unentspannt ist 😅
Das Hibbeln fällt mir auch schwer, je mehr man sich darauf einlässt, desto größer ist am Ende die Enttäuschung. Trotzdem kann ich es nicht ganz lassen und bin am Ende des Zyklus dann frustriert, dass ich schon wieder geglaubt habe, dass ich vielleicht schwanger sein könnte...
Ich wünsche dir, dass du die Hoffnung wiederfindest (und mir selbst auch), der Kinderwunsch ist keine leichte Zeit und die Hoffnung ist wahrscheinlich das Wichtigste, um das Leben trotzdem genießen zu können :)
Dein Beitrag könnte exakt so von mir kommen, außer dass wir schon ein paar Jahre älter sind...
Habe heute morgen im 5. ÜZ negativ getestet und es tut einfach so weh und fühlt sich schrecklich unfair an! Hab auch das Gefühl, dass es entweder ganz schnell (oder eben maximal innerhalb eines halben Jahres) klappt oder nur mit Hilfe...und dann darf man sich anhören, man soll sich einfach entspannen... natürlich von Leuten, bei denen es sofort geklappt hat 😡 ich weiß auch nicht, was ich noch tun kann außer abzuwarten...und diese ständige Warterei ist einfach kaum auszuhalten...erst wartet man drauf, dass die Mens endlich kommt, dann auf den Eisprung, dann darauf, dass man testen kann...und dann ist wieder diese riesengroße Enttäuschung da...
Entschuldige, dass mein Text jetzt so lang geworden ist... ich habe auch keinen Ratschlag für dich, aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist ❤️
Hi,
Ich kann dich total verstehen.
Ich habe schon 2 Kinder, im 5. ÜZ und 1. ÜZ entstanden. Deine Theorie mit dem 6. ÜZ bestätigt sich bei mir auch. In meiner Vorbereitungsgruppe von der letzten Schwangerschaft sind inzwischen 3 wieder schwanger. Bei allen hat's innerhalb von 6 ÜZ geklappt. In meinem Freundeskreis wurden auch ganz viele innerhalb von 6 ÜZ schwanger und die, die bis dahin nicht schwanger wurden, sind es bis jetzt auch noch nicht.
Ich bin jetzt 11. ÜZ und wir waren vor 3 Wochen im Urlaub. Einfach mal nur Familie und entspannen, wandern, Freizeit genießen. Hat leider nicht geklappt.
Ich war jetzt beim FA, Blutabnahme und zum nächsten ES Ultraschall und meine Mann soll ein SG machen.