Ihr Lieben ,
ich hatte im November eine Eileiterschwangerschaft.
Diese wurde operativ entfernt. Der Eileiter konnte erhalten bleiben (es wurde aber ein Schnitt gemacht). Nun haben wir pausiert bis jetzt und das ist der erste Zyklus, den wir nicht verhütet haben. Ich bin heute an Eisprung +11. Die Tests sind bisher negativ beziehungsweise bilde ich mir einen Schatten ein. Dafür muss man aber wirklich Adleraugen haben. Ich habe nun schon eigentlich seit dem Eisprung immer wieder ein Ziehen im Unterleib und seit drei Tagen extrem auf der rechten Seite in Klammern da saß auch die Eileiterschwangerschaft). Es zieht und sticht den ganzen Tag. Ich habe nun einfach riesig Angst, dass mir das gleiche wieder passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Eileiterschwangerschaft gemacht? Ich habe zwar morgen früh einen Arzttermin direkt ausgemacht, kann mich aber kaum beruhigen.
Brauche euren Rat - erster „genutzter“ Zyklus nach ELSS
1
Hallo, ich hatte Anfang Dezember eine Bauchspiegelung wegen einer Elss. Bei mir musste nichts geschnitten werden. Der Eileiter wurde ausgemolken. Ich habe meine Periode einmal abgewartet und bin dann gleich wieder schwanger geworden. Es sitzt alles am richtigen Ort. Die Schmerzen die du hast, sind normal. Das spüren viele Frauen zum Eisprung oder bei der Periode. Das hat nichts mit einer Schwangerschaft oder erneuten Elss zu tun. Vermehrte Schmerzen am operierten Eileiter sing ganz normal. Dieses Erfahrungen findest du auch viel hier in Urbina
Ich drück dir die Daumen 👍
Ps: bei mir hat man auch nur einen farblose Schatten auf zwei unterschiedlichen Tests gesehen, die nur mit Adleraugen erkennbar waren.
Bearbeitet von Matthi