Hallo,
Seit meiner FG Anfang Dezember habe ich temperaturtechnisch eine total chaotische 1. Zyklushälfte. Es ist meist komplettes Zickzack. Dadurch ist die Auswertung oft erschwert. Vor der SS hatte ich 5-6 Tage vor ES/Temperaturanstieg eine total ruhige Kurve.
Nun überlege ich, ob ich es mal mit den Zyklustees versuchen soll, um etwas Ruhe rein zu bekommen.
Nur eigentlich soll man den Zyklustee 2 ja direkt ab Eisprung trinken. Wie genau macht man das? Ich weiß ja erst rückwirkend durch den Temperaturanstieg, dass der ES war. Macht das was, wenn ich erst an ES+3 anfange? Oder wenn ich auf Verdacht zu früh anfange?
Kann ich mit den Tees irgendwann anfangen? Bin grade an ZT 3 und bis der Tee da wäre ja auch schon an ZT 6 oder so. Kann man da irgendwas komplett falsch machen und sich den Zyklus noch chaotischer machen?
Vielleicht trinkt ja jemand schon die Tees und mag berichten oder kann mir einen anderen Zyklus/Kinderwunschtee empfehlen.
Zyklustees, Erfahrungen?
1
Ich habe diesen Zyklus mit Himbeer- und Frauenmanteltee begonnen, ab ZT5 oder ZT6 und bei mir ist alles wie davor auch 🤷🏼♀️ keine Änderung allerdings auch nicht mit der sprunghaften Temperaturkurve. Einziger Unterschied, kein PMS diesen Monat 🤣 aber ob das an den Tees liegt oder doch an der negativen Einstellung. 🤭
Ich sag immer: probieren geht über studieren 🙃
Bearbeitet von MrsVia