Hey Mädels ich hab mal eine Frage zum Himberblättertee& Frauenmanteltee🤓

Ich wollte mal eure Erfahrungen zu den oben genannten Tees hören😚

Die sollen ja einen positiven Einfluss auf den Zyklus haben.

Mein Zyklus ist leider etwas durcheinander geraten seit Januar/Februar durch eine Überdosierung mit
L-Thyroxin. Die Werte haben sich wieder normalisiert aber mein Zyklus von 28-30 Tagen ist nicht mehr der gleiche🙁

Die letzten 3 Zyklen gingen immer 35-40 Tage…kann dieser Tee helfen es zu normalisieren?
Habe Angst das Mönchspfeffers mein Zyklus komplett durcheinander macht….

Danke fürs lesen und schönes Wochenende ☺️

1

Hey:) ich habe in der KiWu Phase den Wunschbaby Tee 1&2 von into life getrunken und hatte das Gefühl, dass ich mehr und besseren Zervixschleim hatte. Bin nach 3 Zyklen mit dem Tee schwanger geworden, muss natürlich nicht daran gelegen haben, aber ich fand es hilfreich und auch angenehm zu trinken☺️

Habe auch noch fast volle Packungen davon zuhause, falls du Interesse hast kannst du mir gerne eine PN schicken, würde ihn sehr gerne weiterverschenken;)

2

Danke für deine Antwort und das Angebot sehr lieb von dir aber bin schon zur Apotheke und hab mir die beiden teesorten besorgt 🫶🏼😘

3

Ich weiß nur, dass der Himbeerblättertee die Wehen anscheinend verstärkt und somit der Geburtsvorgang kürzer wird. In dem Fall trinkt man ihn 4 Wochen vor ET.

4

Hey :) ich trink auch beide Tees und an der Länge meiner Zyklen ist nicht passiert :) habe das Gefühl weniger pms zu haben und eine stärkere Periode (was bei mir gut ist 🙈)
Liebe Grüße :)

5

Danke für deine Antwort 😘

6

Hi

ich habe die Tees 1,5 Monate getrunken, da ich in der 2. ÜZ schwanger wurde. habe aber jeden Tag 1 Liter getrunken. Mein Zyklus war aber ganz normal 30-32 Tage, davor wie danach. auch hatte ich nicht mehr oder weniger PMS.
Versuchen kannst du es, mir hat es geholfen am Tag genug zu trinken, ist ja auch wichtig für den Körper!

Alles Gute

7

Ich habe nach der Entfernung meiner Hormonspirale damals direkt versucht schwanger zu werden und es klappte dann im 4. ÜZ, genau in dem Monat als ich mit den Tees gestartet habe.
Hatte mir ein Buch zur Verhütung mit NFP gekauft um genau zu ermitteln wann mein Eisprung ist, mit Zervixschleim und Muttermundbeobachtung und auffallend war dass ich in dem Monat mit dem Tee zum ersten Mal richtig spinnbaren Zervixschleim hatte was die drei Monate vorher kaum so war und ja wichtig für die Einnistung ist.
Also ja, ich glaube die Tees sind super.
Den Himbeerblättertee habe ich dann auch zur Geburtsvorbereitung getrunken und den Frauenmanteltee nach der Entbindung als meine Hormone total verrückt gespielt haben.
Habe hier auch nur Gutes gelesen deswegen hatte ich die gekauft.
Viel Erfolg :)