Hallo ihr lieben 😊
Ich weiß gar nicht genau, ob ich wirklich eine Frage habe, ich bin nur gerade wieder alleine auf der Couch und komme etwas ins grübeln.
Mein Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind. Ich habe schon eine 8 jährige Tochter.
Nun ist es so, dass wir uns im Normalfall nur von Freitag bis Sonntag sehen, da wir (noch) knapp 2 Stunden voneinander entfernt leben.
Nun mach ich mir aber natürlich Gedanken, ob das herzeln am Wochenende ausreicht, um schwanger zu werden. Wir sind zwar erst im ersten ÜZ, ich hab Ende März erst die Pille abgesetzt, Periode hatte ich bis jetzt noch nicht, sst sind aber alle negativ 🤷🏻♀️ wir haben natürlich keinen Druck, aber ich bin ein enormer Kopfmensch und mach mir natürlich so meine Gedanken 😅
Gibt es hier positive Erfahrungen zum Thema Fernbeziehung und schwanger werden?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend ❤️
Kinderwunsch & Fernbeziehung
1
Ich habe keine Erfahrung mit KiWu und Fernbeziehung (wenn nur Fernbeziehungen 😅).
Aber es wird sicherlich genügend Zyklen geben wo der ES günstig zu euren Treffen liegt. Genauso wird es auch Monate geben wo der Eisprung einfach ungünstiger kommt. Aber Spermien können bis zu 5Tage überleben.
Ich kann mir vorstellen, dass es ggf. zu psychischen Druck kommen könnte da man weiss man muss das Wochenende im den Eisprung nutzen.
Aber ansonsten spricht meiner Meinung nichts dagegen.