Zu hoher PH Wert + beißender vaginal Geruch

Ich leide seit Jahren an o. g. Problem. Meine Gyn hat bereits mehrere Abstriche gemacht und ich soll Milchsäurebakterien nehmen. Das führte leider zu keiner Besserung. Aufgrund des Geruches trage ich Einlagen, die ich mehrmals am Tag wechsel. Ohne geht es nicht da ich es sogar selber rieche. Meine Unterwäsche ist aus Baumwolle. Mein Ausfluss ist meistens (außer vor Eisprung) flüssig und bräunlich.
Hat jemand noch Tipps? Wir versuchen schon seit über 1 Jahr schwanger zu werden und ich vermute, es könnte daran liegen. Ich betreibe weder zu viel noch zu wenig Hygiene (wasche nur mit Wasser).
Achso, ich habe sonst keinerlei Symptome wie Jucken brennen Rötungen oder sonstiges.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Warst du mal bei einem anderen Arzt? Das klingt für mich Laie hart nach einer Infektion.

2

Leider nein, da man woanders nicht mehr aufgenommen wird.

3

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an und schildere die Situation oder stelle dich, aufgrund des Kinderwunsches, in einer KiWu vor. Die Untersuchungen können sie dort bestimmt auch machen.

4

Das zu lesen, klingt furchtbar und nach einem ziemlichen Leidensdruck. Spontan tippe ich auch auf eine (chronische?) Vaginalentzündung. Hast du es schon mit antiobiotika probiert zwecks den gängigen Bakterien!? Sind Clamydien ausgeschlossen? Bezüglich der Fruchtbarkeit wäre es wichtig dran zu bleiben.

5

Hast du mal Multi gyn ( gibts im dm zb ) versucht ? Ist auch bei Bakterieller vaginose oder aber es gibt so Zäpfchen die alles mal keimfrei machen . Und DANN würde ich Milchsäure versuchen .

6

Klingt als würdest du ein Antibiotikum brauchen. Versuch mal bei einem kompetenten Arzt einen Termin zu bekommen.

7

Klingt nach bakterieller Vaginose, einer Fehlbesiedlung der Vagina aufgrund fehlender Laktobazillen. Meist bekommt man das nur mit einem Antibiotikum weg, da die Bakterien so einen Biofilm bilden und muss danach dann schauen, dass man sich die Flora mit Milchsäurebakterien wieder aufbaut. Da muss man ziemlich viel Geduld haben, damit man nicht wieder das gleiche Problem hat. Oft ist der Geruch beißend/fischig.

8

Gib mal in die Suchmaschine „Biguanelle Vaginallösung/-spülung“ ein ☺️

Ist eine Art Wundermittel

Alles Gute 🍀

9

Danke für den Tipp 😊

10

Ich habe heute positiv getestet - kann ich das trotzdem nehmen?

weiteren Kommentar laden