Huhu 👋
da mein roter Drachen heute WIEDER drei Tage zu früh kam, bin ich mittlerweile überzeugt, dass es bei mir zu einer Befruchtung kommt (also ES und Spermien scheinen zu passen) aber es an der Einnistung scheitert. Und wenn das passiert, bekomme ich meine Periode deutlich früher (Temperatur ist an ES+12 abgefallen, heute an ES+14 kam die Periode) und bin mittlerweile deutlich angesäuert deswegen 🤣
Zu meinem FA kann ich erst am 30.5, ich vermute bei mir muss medikamentös nachgeholfen werden. Da ich aber diesen Zyklus nicht aussetzen möchte, habe ich überlegt mit myo-inositol zu starten. Schaden wird's ja nicht. Worauf sollte man da achten und welche Dosis einnehmen?
Befruchtung aber keine Einnistung
Denke auch das es irgendwas bei den Hormonen nicht stimmt.. weil dann kommt die Mens früher.
Bei einer Befruchtung kommt die Mens entweder pünktlich weil es nicht weiter geht oder später.
Würde mich da aber auf jeden Fall mal untersuchen lassen ob die Hormone stimmen.
Woher weißt du denn, dass es zu einer Befruchtung kommt?
Einige Tage nach der Befruchtung wird bereits hCG produziert, hast du bisher positiv getestet?
Naja Befruchtung bedeutet ja nicht gleich Einnistung.
Aber ja dennoch kann man es nicht wissen ob es dazu kam oder nicht.
Also Eisprung bestimme ich via Ovus und Temperatur.
Und wie ich auf eine Befruchtung komme: in den entsprechenden Zyklen kriege ich so ab ES+4/5 PMS Symptome und bisher kam die Mens immer früher.
Hatte ich in einem Zyklus keinen GV zum richtigen Zeitpunkt, gab es weder PMS Symptome, noch kam meine Periode zu früh. Da herrscht absolute Ruhe.
Also es "arbeitet" schon irgendwas wenn GV und ES passen. Ob natürlich wirklich das Ei befruchtet wurde, kann ich nicht 100 pro wissen, das stimmt schon.
Aber der Unterschied zwischen genutzten und ungenutzten Zyklen ist bei mir immens. Vor allem im Bezug auf die Periode.
Ich rede hier auch nur von der Befruchtung, nicht Einnistung. Da kann auch nix positiv anzeigen, wenn sie Einnistung nicht erfolgt ist. Ich rede also nicht von einem frühen Abgang, wo sich was eingenistet hat, aber es dann zum Abbruch kam.
Ich denke die Symptome sind eher da weil du dich mehr darauf konzentrierst als wenn gar kein GV stattgefunden hast, oder es ist Zufall. Aber ich kenne dieses Gefühl ab ES+ und bin sicher, dass es bei uns nie zur Befruchtung kam.
Progesteron halte ich ehrlich gesagt nicht für nötig. Solang die zweite ZH länger als 10 Tage ist, sollte es daran nicht zwingend liegen und zu einer Einnistung käme es ggf auch dann trotzdem.
Hast du mal im US checken lassen ob sich die Gebärmutterschleimhaut überhaupt genug aufbaut? Habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen? Vielleicht gibt es auch da schon Probleme? Es Kamm viele Ursachen geben aber wenn deine Zyklen erstmal regelmäßig sind und auch die zweite ZH zwischen 14 und 17 Tagen liegt, würde ich mir weniger Sorgen um Progesteron machen.
Sorry, habe mich da etwas verlesen, Progesteron habe ich mir da irgendwie rein gedacht, wegen der zweiten ZH.
Aber dennoch würde ich erstmal andere Dinge abklären und nicht am Zyklus rumdoktorn ☺️
Danke für deine Antwort :)
Spermiogramm passt, das macht mein Mann regelmäßig, da er als später Teenager Windpocken hatte und das seit dem prophylaktisch durchführen lässt.
Ich werde Mal abwarten, was der FA zu all dem sagt. Aber schon komisch dass bei GV mein Zyklus 23 Tage lang ist, und ohne 26 😅