Nach GV etwas liegen bleiben oder zum WC?

Huhu,

geht ihr nach dem GV zur Toilette (wenn ihr müsst) oder bleibt ihr etwas liegen? Ich hatte mal gelesen, dass einige eine Weile liegen bleiben damit die Spermien nicht davon schwimmen 😅

Ich gehe allerdings immer zur Toilette, da ich sonst eine Blasenentzündung bekomme.

Viele Grüße 🌷

Bearbeitet von Inaktiv
1

15min bleib ich schon liegen

2

Ich vermute das ist eine der unzähligen Sachen die veraltet sind, bei mir zb, hat es nur in den Zyklen geklappt in denen ich nicht liegen geblieben bin (ja versucht hab ich das auch ;) ) aus welchen Gründen auch immer (Kind wach geworden, musste zur Toilette...) Ich muss auch immer danach zur Toilette, da ich genau wie du sonst eine Blasenentzündung bekomme...
Ich meine auch dass man ja nicht immer gleich aufspringt wenn "Mann" fertig ist, wir haben fast immer noch ein bisschen Kuschelzeit danach, ausser wenn der Kleine wach wird natürlich

Letztendlich klappt es wenn die Zeit reif dafür ist, man hat gar keinen grossen Einfluss drauf obs passiert oder nicht, ausser natürlich im fruchtbaren Zeitfenster nicht zu verhüten 😅

Bearbeitet von SandyLiesa
3

Es reicht wenn man 5 Minuten liegen bleibt oder 10 Minuten.

Glaube kaum das du sobald Ihr fertig seit sofort in der gleichen Sekunde aufspringst um auf Klo zu gehen.
Oft kuschelt man ja noch, genießt es wie es ist.. und steht dann auf.
Diese Zeit sollte auf jeden Fall ausreichen, aber manche werden auch schwanger von einem Quieckie im stehen.

Also wird es nicht daran fest gemacht werden ob wer schwanger wird oder nicht.

4

Ich hab das auch eine Zeitlang versucht 😅 hat genau nichts gebracht. Bin dann in den Zeitpunkt schwanger geworden wo ich gar nicht mehr daran gedacht habe überhaupt schwanger zu werden.

5

Liegen zu bleiben wird ja nicht schaden. Im Gegenteil, es entspannt nochmal und gibt einem Zeit zum runterkommen. Ich habe mich im Glückszyklus 15 Minuten auf die rechte Seite gelegt. Geschadet hat es aufjedenfall nicht.

6

Ein bisschen liegen bleiben kann nicht schaden. Es wird zwar i.d.R. direkt in den Muttermund gespritzt aber ich bleibe auch immer noch 10 min. liegen.

7

Schwierige Frage, weil es so viele Faktoren gibt. Definitiv bin ich bei unserem ersten Kind schwanger geworden, als ich meinen Mann geritten hatt und er praktisch „von unten“ in mir kam. Ich bin danach sogar direkt aufgesprungen und zur Tür gerannt, weil es geklingelt hatte. 😀