Hallo zusammen,
Letzte Woche Mittwoch ( 8.5) wurde anhand eines Bluttests festgestellt, dass ich trotz positivem Test nur einen HCG Wert von 6 habe.
Am Freitag (10.5) lag der Wert bei 10. Heute (13.5) bei 11,1.
Vom Donnerstag bis Sonntag hatte ich eine Blutung- war nicht extrem , eher mittelstark bis schwach.
Wie lange dauert es, bis das HCG aus dem Körper nach einer biochemischen Schwangerschaft raus ist?
Wieso steigt der Wert so langsam an und fällt nicht ab?
Die Arzthelferin konnte mir am Telefon nicht wirklich antworten geben und die Ärztin ist erst ab Freitag wieder erreichbar…
Im Endeffekt ist es mir nur aufgefallen, dass der Test positiv ist, weil ich nach der Ovitrelle eine Testreihe gemacht habe.
Hätte ich dies nicht gemacht, hätte ich einfach mit Clomifen an ZT 3 gestartet. Was wäre dann passiert?! Muss ich nun in jedem Zyklus immer frühtesten und Testreihen anlegen?
Fragen über Fragen, Sorgen über Sorgen…
Danke euch schon einmal für die Hilfe!
Gruß Anna
Wie lange HCG im Körper nach Bioch. SS? Wert steigt?!
Hi,
Zu Ovitrelle und Clomifen kann ich nichts sagen, bei meiner BcSs im Januar, hatte ich innerhalb von 4 Tagen wieder nen negativen Test (Digi), Streifentests hab ich nicht mehr gemacht und auch hab ich den HCG Wert nicht bestimmen lassen, das sollte allerdings schnell gehen, hängt abersicherlich aber davon ab wie weit man war
Ich denke das sollte vielleicht per US mal abgeklärt werden sobald es möglich ist
Was sollte das Us klären, da sieht man erst was ab Wert 1000 bzw. ab 6-7ssw was. Wenn Einnistung nicht gelungen kommts doch soweit gar nicht.
Ja aber ich hab hier schon mal gelesen dass es sich dann um eine ELSS handeln könnte wenn das HCG weiter steigt oder nicht ? Muss ja nicht sein 🤷🏼♀️