Ich muss mich einfach mal ausheulen, denn hier gibt es bestimmt Gleichgesinnte.
Ich erwarte mir von diesem Post nichts, ich möchte einfach nur meine Gefühle und Gedanken loswerden und hoffe, das ist ok.
Seit 2,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden und bis auf einen frühen Abgang vor 2 Jahren, will es einfach nicht klappen.
Mittlerweile sind wir in einem KiWu Zentrum und stehen vor unseren ersten Untersuchungen.
Nun steht bei mir die Hormonanalyse an, somit sollte ich am 1. Tag meiner Periode einen Termin für den 3., 4. oder 5. Tag meiner Periode machen und zur Blutabnahme vorbei kommen.
Ich dachte eigentlich, dass sich mein Zyklus mittlerweile halbwegs eingependelt hat auf seine 34-38 Tage.
Mein ES ist meistens um ZT 20-22 und meine 2. Zyklushälfte eigentlich 14 Tage lang.
Meine Periode kündigt sich folgendermaßen an: Mehre Tage vor Beginn sehr empfindliche und schmerzende Brüste, sehr unangenehmes Gefühl/Ziehen im Unterleib, dauerhaftes Hungergefühl und ich bekomme beim Eintreten der Periode einmal Schmierblutung und gleich darauf meine Regelblutung. Am 1. Tag der Periode dann immer sehr starke Schmerzen.
Also gut, darauf habe ich mich auch jetzt wieder eingestellt, aber mein Körper hatte diesen Zyklus wohl andere Pläne.
Laut Ovu und Zervixschleim war mein ES vermutlich am 1.5. (am 28.4., 29.4. und 1.5. hatten wir GV), natürlich ist ein Ovu kein sicheres Anzeichen für einen Eisprung.
Seit meinem vermutlichen ES habe ich ein ständiges Ziehen, was aber nicht unangehm oder schmerzend ist.
Gestern Morgen gehe ich auf Toilette und hatte braune Schmierblutung (hell), also dachte ich, schade, aber jetzt kommen meine Tage. (2 Tage eher als gedacht, normalerweise verspätet sie sich eher um 1 oder 2 Tage)
Also Tampon rein und Termin zur Hormonanalyse für Mittwoch gemacht.
Nach ca. 2 Stunden Tampon gewechselt, aber bis auf braune Schmierblutung war nichts zu sehen. (Hell und dunkel)
Also wieder frischen Tampon rein, paar Stunden später war kaum mehr was drauf. Habe dann kein Tampon mehr reingemacht und hatte dann auch keine Schmierblutungen mehr.
Heute Morgen wieder das selbe Spiel.
Bis jetzt ist noch keine Regelblutung aufgetaucht, es bleibt bei brauner Schmierblutung.
Auch habe ich sonst keinerlei Anzeichen auf meine Periode. Keine empfindlichen Brüste, nichts.
Normalerweise habe ich auch nicht so lange Schmierblutungen.
Das macht mich einfach verrückt, vor allem, weil wir in diesen Zyklus echt große Hoffnung hatten.
Dieses Warten auf die Regelblutung macht mich wahnsinnig.
Ich hatte anfangs noch die Hoffnung, dass es eine Einnistung gewesen sein könnte, dafür wurde die Schmierblutung aber dann zu dunkel.
Ich hänge mal ein Bild an von meinen Ovus.
Ich dachte anfangs, dass der am ZT 18 bereits positiv war, aber der an ZT 20 ist nochmal stärker, außerdem hatte ich an ZT 19 und ZT 20 Zervixschleim.
Sobald ich die Hormonanalyse gemacht habe, haben wir 1 Woche später ein Befundgespräch bzgl. dem Spermiogramm meines Mannes und meiner Analyse.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die KiWu Klinik uns helfen kann.
Bild mit den Ovus ist ZT 18, ZT 19 und ZT 20.
2,5 Jahre erfolgloser KiWu. Gleichgesinnte? Vorsicht langer Text!
Die ersten Testungen helfen euch sicher und ihr seid ja jetzt in hoffentlich guten Händen. Ich finde es bemerkenswert, dass ihr so lange auf die Grunduntersuchubgen wie Hormonstatus und Spermiogramm gewartet habt.. das hätte ich niemals ausgehalten. Es gibt leider noch gefühlt 1000 mehr Sachen, die man testen kann.. ich glaube, ihr habt nun so viel Zeit gewartet, dass ihr jetzt hoffentlich die paar Tage noch rüberbekommt und dann gibt es sicher weitere Schritte.
Bezüglich des Zyklus und des Einpendelns kann ich Myo Inositol (Clavella / Gesdine, da ist gleich Folsäure dabei) empfehlen.
Liebe Grüße
Ich war natürlich immer beim Frauenarzt und der meinte immer, es sieht alles gut aus, aber es wird einfach dauern bei mir.
Auch mein Hormonstatus war lt. Arzt unauffällig.
Dann versucht man sich ja auch so wenig wie möglich Stress zu machen und sagt sich „ach komm, jetzt probieren wir es erst mal wieder ein paar Zyklen“.
Im April haben wir kirchlich geheiratet, also haben wir ca. 3-4 Monate davor ein bisschen aufgepasst, da ich nicht schwanger heiraten wollte.
Im Grunde genommen bin ich über mich selbst total verärgert, dass wir nicht schon viel früher in eine KiWu Klinik sind und uns untersuchen haben lassen. 😔
Im Nachhinein ist man leider immer schlauer. 🙈
Ich bekomme demnächst auch eine Bauchspiegelung und hoffe, dass wir danach zusammen mit der KiWu Klinik Lösungen finden werden. Ich lege meine Hoffnung jetzt einfach mal in die Hände der Klinik und hoffe, das ich nicht enttäuscht werde. 🙈
Ich hatte dir privat geschrieben vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen
hallo, bei uns sind es zwar keine zwei jahre, aber ansonsten hört sich unsere geschichte recht gleich an.. hatte auch leider einen frühen abgang und seit dem nur probleme, zudem habe ich diesen zyklus wohl nichtmal einen ES. Bin total verzweifelt und mir fällt es schwer, das thema zu vergessen
Wir sind 2 Jahre dabei.
Hatten eine ICSI und daraus 3 Transfere. Alles negativ. 2x war ich kurz schwanger. Aber beides frühe Abgänge. Der letzte im März.
Wenn ich das nächste mal positiv testen sollte, dann kommt bestimmt keine Freude sondern Angst auf.
Eigentlich wollten wir im nächsten Zyklus eine erneute Kinderwunschbehandlung machen aber leider ist jetzt ganz plötzlich das SG meines Mannes schlechter geworden und so können wir das nicht machen. Eigentlich bin ich eher das Problem, warum es nicht klappt.
Jetzt hab ich heute (ES+7) gemerkt, dass meine Brust schmerzt. Das hatte ich sonst nur, wenn ich schwanger war. Testen kann ich erst am Freitag. Aber ich hab auch Schiss, dass das jetzt ein neues PMS Symptom ist und ich mich auf gar nichts mehr verlassen kann.
Lasst euch auf jeden Fall untersuchen, dann kann euch geholfen werden.
Viel Glück 🍀
Hallo du Liebe, ich verstehe was du da gerade durchmachst. wir haben es auch sehr lange versucht und es ist immer erfolglos geblieben. Zweimal war ich schwanger aber leider waren es biochemische Schwangerschaften. Nach der zweiten sind wir auch zu einer kinderwunschklinik gegangen. Ich dachte ich werde nie schwanger und trotz Hoffnung war da so viel Angst und gleichzeitig auch Druck da.
Als wir dort waren wurden auch zuerst meine Hormone analysiert und mein Mann hat ein SG gemacht.
Ergebnis war: meine Werte waren toll, die meines Mannes leider nicht. Wir haben bereits als wir die Ergebnisse bekommen haben in dem Zyklus mit Clomifen begonnen. Komischerweise hatte ich in diesem Zyklus auch zuerst schmierblutungen dann meine Periode und dann nochmal drei Tage schmierblutungen was ich zuvor noch nie hatte (habe mit clomi erst am 3. Tag begonnen, also davon kam es nicht) Ich habe dann zwei Follikel gehabt, den Eisprung oder die Eisprünge habe ich mit einer Spritze ausgelöst und wir haben auf gut Glück trotz nicht so gutem SG geherzelt. Was soll ich sagen - ich bin jetzt in der 5. SSW und habe bald meinen ersten US (toitoitoi) :)
Was ich damit sagen möchte - verliere nicht die Hoffnung. Auch wenn es einen verrückt macht und man sehr unruhig in diesen Zeiten ist, manchmal kommt es unverhofft und geht dann doch alles sehr schnell. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Hallo,
ihr seid mit dem Thema auf jeden Fall nicht alleine.
Es gibt sowohl hier im Forum, als auch grundsätzlich so viele Paare bei denen es lange nicht klappt oder auf natürlichem Weg überhaupt nicht klappt.
Und auch nicht bei allen wird jemals der Grund dafür gefunden (z.b. bei mir und meinem Mann). Die Chance mit medizinischer Unterstützung schwanger zu werden, ist trotzdem groß.
Ich würde dir raten einmal im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" reinzuschauen. Da geht es allen ähnlich und man kann sich sehr gut zum Thema Kiwu Klinik austauschen.
Wünsche euch alles Gute 🍀
Valentina mit ❤️❤️ (8+6)