Bitte um Hilfe. Warum klappt nichts :( was kann ich noch alles tun ?

Hallo ihr lieben 🫶

Ich bin echt am verzweifeln 😩
Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen. Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht 10 und 9 Jahre.
Ich war nachdem wir zusammen waren direkt schwanger habe es dann leider verloren. 😞
Habe dann knapp 6 Jahre die Pille durch genommen. Ohne meine Periode zu bekommen. Also wirklich durch genommen.

Im August 2023 habe ich sie abgesetzt und habe zum Glück direkt nach 4 Wochen meine normalen ZÜ von 28 Tage bekommen.
Nun versuchen wir seit September schwanger zu werden aber es GEHT EINFACH NICHT.

Mein Mann ist 49 und ich bin 33 Jahre. Ich mache die Ovis fast jeden Monat.

Was kann ich außer Temperatur noch machen ?
Bekomme ich was beim Frauenarzt ?
Wo kann mein Mann die Spermien testen lassen ? Ist das kostenpflichtig?
Ich bin immer sofort schwanger geworden.

Ich habe mich damit noch nie auseinander setzten müssen :(
Hoffe mir kann jemand helfen.
Diesen Monat hatte ich meinen ES vier Tage zu früh und habe jeden Tag ein ❤️ gesetzt.
Ich müsste am Montag meine Periode bekommen. Hoffe natürlich das sie nicht kommt. Aber bei meinem Pech kommt sie :(

Kann mir jemand helfen ?

1

Hallo,

das tut mir sehr leid zu lesen...
Ist eine sehr schwere Zeit und der unerfüllt KiWu macht einen wirklich fertig. :-(
Ich kann dich verstehen.

Bevor ihr es wagt in die KiWu-Klinik zu gehen:
Nimmst du NEM ein?

2

Danke für deine Antwort.
Es ist echt einfach nur traurig 😞
Oh Gott sorry aber was ist NEM ?

3

Nahrungsergänzungsmittel :-)

weitere Kommentare laden
11

Ich hab im Glückszyklus das erste Mal Elevit genommen. Ob es wirklich dadurch geklappt hat, ist natürlich nicht bewiesen.

12

Guten Morgen :)

Ich verstehe deine Verzweiflung, die warterei kann einen wirklich fertig machen. Aber wenn du erst im August die Pille abgesetzt hast, würde ich dem Körper trotzdem etwas mehr Zeit geben :) auch wenn sich der Zyklus schnell eingependelt hat muss das ja nicht heißen dann schon die ganze Zeit alle Hormone wieder im Lot sind.
Nimm auf jeden Fall Folsäure, ggf Folio da ist dann Vitamin d auch schon dabei.
Ein Spermiogramm schadet nicht, wenn dein Mann sich eine Überweisung vom Urologen holt oder der das macht, muss man es eigentlich nicht selbst zahlen, war zumindest bei uns so nach einem Jahr Kinderwunsch. Und wenn es selbst gezahlt wird, liegen die Kosten bei 70-100€.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt ☺️🍀

15

Also als ersten Schritt würde ich empfehlen das dein Mann ein Spermiogramm machen sollte, denn es ist nicht immer so das es nur an der Frau liegt

Was du tun kannst ist zu deinem Hausarzt zu gehen und drum bittest das Blut abgenommen wird um dein Vitamin D Spiegel zu checken, ich mache das regelmäßig und hatte einen großen Mangel den ich inzwischen behoben habe aber da ist einfach wichtig zu wissen ob überhaupt ein Mangel besteht, denn wenn nicht dann braucht man auch kein Vitamin D nehmen

Dann natürlich sofort mit Folsäure anfangen, im besten Fall soll man das 3 Monate vor dem planen für ein Kind anfangen damit genug im Körper ist

Und vor allem, Zeit lassen, ja Kiwu kann anstrengend sein aber wenn man die Pille noch nicht lang abgesetzt hat braucht der Körper einfach trotz regelmäßigem Zyklus etwas Zeit um alle Hormone wieder im Gleichgewicht zu haben

16

Lass mal beim Hausarzt deine Schilddrüsenwerte checken. Ich bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen, dass mein TSH zu hoch ist (4,04) und es (ich hoffe) daran liegt, dass ich seit 6 Zyklen noch nicht schwanger wurde. Nehme nun Schilddrüsenmedikamente und Eisen (da ich auch einen Eisenmangel habe, welcher widerrum den TSH erhöht) und hoffe, dass es vielleicht diesen Zyklus geklappt hat bzw, klappt. Oder zumindest die nächsten.... Alles Gute!! :)

Bearbeitet von Flinky1234