Hallo Leute,
mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen und es heute zugeschickt bekommen. Leider kann ich nicht ganz zuordnen was gut oder schlecht ist und bräuchte mal etwas Hilfe..
Unten stehen ja auch 2 mit Sternchen markierte Merkmale.. deutet das daraufhin, dass das Sperma unbeweglich ist ?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar 🙏
Spermiogramm Ergebnis
Also von den Werten her würde ich behaupten dass es gut aussieht. Das mit den Sternchen habe ich so noch nie gesehen. Wobei die Spermien sobald sie es in die Gebärmutter geschafft haben auch nicht ohne äußere Einflüsse schaffen müssen, da sie geleitet werden. Komisch finde ich, dass es keine Bewertung/Diagnose zu dem SG gibt.
Findet dazu noch eine Besprechung mit einem Arzt statt?
Ja verstehe auch nicht, dass da keine Diagnose oder sonst irgendwas steht. Mein Freund hat heute direkt einen Termin gemacht um sich das genau erklären zu lassen.
Dein Freund hat zwar nicht so viele schnelle Schwimmer und "nur" 6% ohne irgendwelche Auffälligkeiten (äußerliche Defekte) aber er hat viele Spermien, wodurch es sich wohl etwas ausgleicht.
Er könnte mal NEM probieren um die Spermien etwas zu puschen und am besten mal alle 2 Tage GV damit immer wieder neue frische Spermien nachkommen.