Hallo ihr lieben Forenmitglieder,
ich bin sehr verzweifelt und vielleicht geht es mir besser, wenn ich das im Forum teile.
Ich bin 34 und habe zwei Kinder im Alter von vier und sechs.
Seit letztem Jahr Juli versuchen wir ein drittes Wunder. Aber es klappt einfach nicht.
Ich war wirklich sehr sehr verwöhnt bei meinen beiden Kindern und wurde sofort schwanger.
Mittlerweile sind wir schon im 8. oder 9. ÜZ (mit einer Fehlgeburt) zwischendurch…
Ich habe sehr kurze Zyklen und spüre auch meinen Eisprung. Wir haben immer versucht die fruchtbaren Tage zu treffen…
Meine zweite Zyklushälfte ist sehr kurz. Die Schwangerschaft, die im März in einer Fehlgeburt endete, hat mit der Einnahme von Progesteron geklappt.
Ich bin mittlerweile am Boden zerstört… jedes Mal nach dem Eisprung warten und dann doch wieder enttäuscht zu werden.
Alles hat sicherlich seinen Sinn im Leben… und das ist jetzt meine Lehre, die ich durchstehen muss.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, denen es ähnlich ergangen ist / ergeht.
Viele liebe Grüße, Annina
Drittes Kind klappt nicht
Hi!
Mir geht es ähnlich - wir basteln am 3. Kind, ich wurde bei den ersten 2 sofort schwanger und beim Dritten nun seit Dez nicht :/
Ich verstehe dich total und es ist sehr mühsam wenn es einfach nicht klappen will… Aber du bist nicht alleine!!
Ich kann dir empfehlen Probier es doch mal mit mönchspfeffer! Ich hatte auch eine kurze lutealphase, das ist leider nicht gut für SS. Mönchspfeffer kann helfen den Zyklus zu verlängern , sodass die Phase nicht zu kurz ist :) bei mir hat die regelmäßige Einnahme auch geholfen, dass mein ES von ZT 22 auf 16/17 gerutscht ist :)
Danke Dir für den Tipp! 🌷 Und vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Wie alt sind deine beiden Kinder?
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es schnell bei euch klappt.
Ganz liebe Grüße!
Dankeschön! Meine Kids sind 3,5 und 2 - ich weiß, noch sehr jung… aber ich hätte gerne auch zum dritten Kind nicht sooo viel Abstand, damit sie was voneinander haben! Hoffe daher so, dass es heuer klappt :)
Hallo Annina,
dein Beitrag könnte von mir sein, fast.
Wir versuchen auch seit Juli letztes Jahr ein drittes Kind kurz bekommen und es klappt nicht. Kein einziger positiver Test seither.
Wir haben zwei Töchter im Alter von 7 und 3, die beiden sofort geklappt haben.
Ich bin auch am verzweifeln und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich war schon beim FA und da waren jetzt meine Schilddrüsenwerte auffällig. Die TPO-Antikörper sind zu hoch. Ob das ein Grund ist konnte er mir nicht sagen. Ich war schon beim Nuklearmediziner und muss nun auf Befund und Gespräch warten. Das ist allerdings erst in 8 Wochen. 😔
Im übrigen bin ich auch fast 34 und mittlerweile im 12. ÜZ.
LG Roka
In meinem Freundes- und Familienkreis haben alle ganz klar eine Erklärung —> Ich mache mir zu viel Stress und wegen der Psyche, weil ich es unbedingt will, klappt es nicht.
Genau, dann bräuchte die Welt keine Verhütungsmittel mehr, wenn man wegen der Psyche nicht schwanger werden kann…
Bei meinem ersten Kind wollte ich auch unbedingt, dass es klappt. Und dann hat es ja auch sofort geklappt.
Ich bin auch so hin und her gerissen, ob ich mich durchchecken lasse… Aber ich habe eigentlich keine lust auf den Stress 😞
Das dachte ich am Anfang auch, aber weil ich nicht einfach aufgeben konnte habe ich mich dann doch durchgerungen und beim FA angeklopft.