GV zu spät bei positivem Ovu?

Hallo,

Ich machte die letzten Tage morgens und abends Ovus.

Gestern abend war er noch negativ. Heute nacht war ich gegen 4 Uhr auf Toilette und habe einen gemacht. Dieser war knapp noch negativ (Teststreifen fast so stark wie Kontrollstreifen). Heute morgen gegen 7 dann hatte ich noch einen gemacht. Dieser war dann eindeutig positiv.

Leider musste mein Mann dann dringend zur Arbeit so dass kein GV mehr möglich war 😔

Denkt ihr heute abend würde noch früh genug vorm Eisprung sein?

Letzter GV war vorgestern, daher hab ich Sorge, dass dies dann zu früh vorm ES gewesen wäre falls der GV heute zu spät wäre.

1

Na klar, nach dem positiven OVU kommt der Eisprung innerhalb 24-36 Stunden ☺️ wahrscheinlich ist dein Eisprung morgen. Ich drück euch die Daumen :)

2

Der Eisprung ist ca. 36 Stunden nach dem pos. Ovulationstest. Also in deinem Fall wohl im Laufe des morgigen Tages.

3

Sollte dein ES wirklich schon während dem LH Anstieg stattfinden war vorgestern super. Kommt er nach pos Ovu morgen, übermorgen, dann ist heute und vorgestern super 😁.
Bei mir war es, bis auf den Großen, immer GV VOR richtig positiven Ovu, der zu einer Schwangerschaft führte. 1-2 Tage vorher ist mein ZS auch am allerbesten.

4

Um dich ein wenig zu beruhigen. Wir hatten 2 Tage vor Eisprung Sex, bin jetzt in der 11. Woche 🤰🏽
Mein Ovu was ich im Nachhinein raus bekommen habe, war auch erst richtig fett positiv als der Eisprung schon vorbei war

Bearbeitet von Peggy90
5

Hallo,

vielen Dank für euren Antworten! Dann schauen wir einfach mal, was es letztlich ergibt. Zumindest konnten wir gestern noch ein Bienchen setzen, also müssten wir die fruchtbaren Tage mit alle 2 Tage GV abgedeckt haben.

Ich hatte gestern abend aber vom Zervixschleim her tatsächlich das Gefühl, dass der ES gestern war. Morgens war er noch leicht spinnbar und v.a. wässrig und eben merklich viel. Gestern abend dann ein trockenes Gefühl und klebriger Schleim...

Also könnte das Bienchen gestern doch zu spät gewesen sein :-/ Wobei die Temp bisher noch unten ist.
Aber zumindest hatten wir 2 Tage davor noch eins gesetzt.

Aber gut zu wissen, dass GV am Tag des pos. Ovus schon zu spät sein kann.