Hey ihr lieben
Mein Mann und ich wünsche uns ein 2 Kind.
Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und wir versuchen es schon seit 5 Monaten.
Vor einem Monat habe ich aber zum ersten Mal meine Periode bekommen.es lag wahrscheinlich daran das ich noch Stille..ich hatte die Periode wie ich sie vor dem ersten Kind hatte .
Naja auf jeden Fall sollte vor ,2 Tagen die Periode wieder da sein ist nur noch nicht der Fall .
Ich merke Unterleibschmerzen und hatte davor unfassbar Stimmungsschwankungen
Heute habe ich einen Test gemacht der aber negativ war.
Jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll..hatte das vielleicht jemand genauso ?
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Negativer Schwangerschaftstest
Hast du deinen ES irgendwie bestimmt? Wenn nicht, kannst du gar nicht wissen ob du überfällig bist. Wenn du deine Periode zum ersten Mal seit der Geburt hattest, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass dein Zyklus direkt wieder so regelmäßig ist wie du es von vor der Schwangerschaft kennst. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und im nächsten Zyklus erstmal abchecken, ob und vor allem wann du einen ES hast. Am leichtesten geht das mit Ovus, die dir deine LH-Peak anzeigen. Den wiederum kannst du aber auch haben, ohne das es tatsächlich zu einem ES kam. So einen großen Aufriss mit nfp würde ich aber erstmal nicht machen. Drück dir die Daumen das es schnell klappt! 💕
Hey was ist nfp?
Also die App hatte es mir gezeigt nachdem ich ja das erste Mal meine Tage hatte..
Ich merke jetzt seit 2 Tagen halt Unterleib Schmerzen aber es kommt nichts ..was mir wieder Rum Hoffnung macht..aber ich weiß halt nicht so richtig wie ich jetzt weiter machen soll.. einfach weiterhin Sex haben und schauen ...dann weiß ich ja erst wenn mein Bauch dick wird das ich schwanger bin...also Lohnt es sich noch nicht in paar Tagen nochmal ein Test zu machen?
Tatsächlich ist die symptothermale Methode (nfp) für dich gar nicht so relevant würde ich sagen. Falls es dich interessiert kannst du ja gerne mal googeln. Vielleicht könnte es dir aber auch dabei helfen, deinen Zyklus besser zu verstehen um dann auch zu wissen, wann ungefähr ein Test sinnvoll wäre. Dafür solltest du aber deinen ES wenigstens grob eingrenzen können.
Das mit den Unterleibsschmerzen und Hoffnungen machen kann ich total gut verstehen. Aber tatsächlich müsste der Test schon positiv ausfallen, sollten die Symptome von einer Schwangerschaft herrühren. Aber natürlich kannst du in ein paar Tagen nochmal testen, wenn bis dahin nicht schon die Mens eingetrudelt ist.
Genau das würde ich dir empfehlen, weiterhin Sex haben und abwarten. Außer ihr habt es sehr eilig, dann würde ich mich bisschen in das Thema nfp einlesen und Ovus machen. Ist halt die Frage ob sich das lohnt, bevor du nicht schon wenigstens ein paar mal hintereinander regelmäßig deine Mens hattest. Und wer weis vielleicht klappt es ja doch ganz schnell spontan.