1.Reha Aufenthalt und jetzt positiver Test

Ich bin momentan sehr durcheinander. Ich habe heute mein Reha Aufenthalt angetreten aufgrund einer Bandscheibe op Anfang des Monats.
Meine Periode ist ausgeblieben was ich zu erst auf die ganzen Tabletten geschoben habe ( cortison). Gestern habe ich tatsächlich doch ein Test gemacht ( sogar 2 ) der doch positiv ist. Es weiß wirklich noch keiner nicht einmal mein Mann.
Ich bin grad total unsicher wegen der Reha. Muss ich das hier sagen , dann kann sein das die Reha abgebrochen wird, soll ich mir hier im Ort ein Gynäkologen suchen oder erstmal abwarten? Ich bin total verzweifelt…

1

Hey du.
Ich war noch nie in einer Reha aber bei einem Bandscheibenvorfall würde ich vermuten, wird nichts gemacht, was eine Frühschwangerschaft gefährden könnte. Im Zweifel würde ich aber die Therapeuten informieren. Wenn du das Essen auswählen kannst, kannst du ja selbst darauf achten, was du isst. Ansonsten auch da lieber Bescheid geben.
Ansonsten denke ich aber, kannst du die Reha ganz in Ruhe abwarten und danach zu einem FA. Vorher sieht man eigentlich eh nicht viel. Mach aber vielleicht jetzt schon einen Termin aus.
Alles Gute!

2

Hi danke für deine Antwort.

Essen kann ich selbst wählen da es buffet gibt.
Ich hab Angst wenn ich das den Therapeuten sage das die das der Rentenversicherung melden und dann die Reha abgebrochen werden muss. Laut Test ist es ca 3 - 4 Woche. Bin total zwiegespaltel und weiß gar nicht was richtig und falsch ist. Also Röntgen muss ich Gott sei dank schon mal nicht das fällt weg und auch Tabletten die der Arzt verschrieben hat nimm ich erst einmal nicht…

3

Also meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, mit den Ärzten zu reden, als die Medikamente einfach nicht zu nehmen. Vielleicht gehen die ja trotzdem oder es gibt eine Alternative...

weitere Kommentare laden
6

Als ich mal in der Reha war haben dort 2 Frauen positiv getestet. Also war nach 2 Wochen oder so und die Reha ging 4 Wochen. Ich glaube sie haben da nichts gesagt.
War eine Raha nach Krebserkrankungen. Viel Sport und Gespräche.