Ritex Kinderwunsch Gleitgel

Hallo,
wir sind im 2 ÜZ mit Kind 2.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwunsch Gleitgel von Ritex?

Liebe Grüße

Ich nehme bereits: Folio, Magnesium und Omega

1

Huhu,

ich schließe mich mal an.
Würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße

2

Das Zeug hilft halt Frauen die es etwas schwer haben feucht zu werden.
Das ist halt ein Gleitgel welches nicht die Spermien abtötet oder verhindert das sie dahin gehen können wo sie hin sollen.

Es hilft halt aber nicht an sich schwanger zu werden. Ist halt als Unterstützung für Probleme.

LG

3

Wir benutzen seit diesem Zyklus auch KiWu-Gleitgel, allerdings von CONCEIVE PLUS. Angeblich soll es die Lebensfähigkeit der Spermien erhöhen, aber keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht und uns gefällt es. Ob es bei uns auch wirklich zum Erfolg verholfen hat, werden wir noch sehen 😅

Bearbeitet von Nadinka
4

Wenn ihr es nicht aus anderen Gründen braucht (Schmerzen, fehlende Feuchtigkeit, usw.), dann lasst es lieber weg.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/fruchtbarkeitsgleitmittel-bremsen-spermien-aus/

7

Das ist ja spannend, danke für den Link! Wobei es mich bei dem Gedanken ans Eiweiß ehrlich gesagt geschüttelt hat 🤣

5

Ich habs ausprobiert, wurde aber trotzdem ohne schwanger. Ist eher was für Frauen, die Mühe damit haben, richtig feucht zu werden.

6

Ich würd mich den anderen anschließen. Ich hab es mal benutzt, obwohl ich keine Probleme mit zu wenig ZS habe und es war eher kontraproduktiv, da es dann zu "rutschig" war