Stillen und Schwanger werden

Hallo :)

Ich habe seit 5 Monaten meine Periode auch recht regelmäßig, laut Ovu und Mittelschmerz einen Eisprung. Ich habe nun gelesen, dass beim Stillen oft die GMSH nicht so gut aufgebaut wird das eine Schwangerschaft verhindern könnte.

Ich stille noch überwiegend nachts, tagsüber vielleicht noch so ein mal, oft auch gar nicht.

Wurde jemand bei ähnlichen Voraussetzungen schwanger?

Lieben Dank

1

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber da ich mich in der gleichen Situation wie du befinde, hab ich schon in alten Foren rumgestöbert und es gab wirklich einige, die trotz (voll-)Stillen schwanger geworden sind. Manche haben ihre Periode widerum erst nach dem Abstillen bekommen. Aber die hast du ja schonmal :) drücke dir die Daumen, dass es fix klappt!🍀 wir starten erst nächsten Monat. So wie ich es gelesen hab ist es super individuell, aber keinesfalls unwahrscheinlich, vor allem mit einem regelmäßigen Zyklus :)

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Möchtest du weiter stillen wenn du schwanger bist?

6

Dankeschön:) ja auf jeden Fall, ohne Stillen findet mein Sohn nicht in den Schlaf 🥲 Abstillversuche sind in stundenlangem Weinen ausgeartet. Ich hoffe, dass er sich im Laufe der Schwangerschaft selbst abstillt :)

2

Ich bin unter gleichen Voraussetzungen im ersten Zyklus schwanger geworden. Das ist aber ja immer alles sehr individuell.
Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Erfahrung. Stillst du weiter während der Schwangerschaft?

Welchen Altersunterschied werden deine Mäuse haben? 😊

5

Zuerst habe ich noch weiter gestillt, mein Kind hat sich dann aber mit ca 18 Monaten selbst abgestillt. Schmerzen beim stillen hatte ich tatsächlich nie. Der Altersabstand wird fast zwei Jahre betragen. Auf jeden Fall freut sich meine Tochter sehr auf ihren Bruder und möchte ihn endlich Mal hallo sagen. Ich bin gespannt, wie es dann ist, wenn der Kleine da ist.