Wie lange hat es gedauert bis ihr mit Nummer 2 schwanger geworden seid?

Hallöchen,

Wie lange habt ihr geübt bis sich Nummer zwei auf den Weg gemacht hat? .
Meine Periode habe ich gleich nach dem der Wochenfluss geendet hat bekommen. Nach genau 27 Tagen. Zwischen durch war mal ein Extrem langer Zyklus. Aber nun sind wir wieder bei 28 Tage.
Fürs erste Baby haben wir knapp ein Jahr gebraucht und nun ist die Angst natürlich da, dass es wieder so lange dauert oder gar länger.

Bisher habe ich nur Geschichten gehört wo es gleich und sofort geklappt hat. Wir versuchen es seit März. Aber bisher ist Nichts passiert. Muss ich wieder solange warten?

Bearbeitet von Miri418

Wie lange habt ihr gebraucht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 😊

Ich höre, bzw lese hier fast nur Geschichen wo es sehr lange gedauert hat, bei meiner erste SS bin ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden, so waren meine Erwartungen fürs 2te auch sehr hoch...jetzt nach fast 11 ÜZ (vielleicht 1 oder 2 wo es sws nicht geklappt hätte weil ES verpasst) sowie einer BcSs im Januar (also erst nach 6-7 ÜZ das erste Mal positiv getestet) und einer MA in der 8ten SSW diesen Monat, verlier ich manchmal das durchhaltevermögen.
Aber wenn gesundheitlich alles ok ist, solltest du dir bei 2-3 ÜZ wirklich noch so gar keine Gedanken machen 😉

Ich wünsche dir viel Glück dass es schnell klappt und vertraue auf deinen Körper, es kommt wie es kommen soll 🍀🙏

Bearbeitet von SandyLiesa
2

Hi,

bei Kind 1 habe ich die Pille abgesetzt und dann im 4. Zyklus, nach dem die vorher laut Ovus alle ohne ES waren mit Ovaria unterstützt und wurde dann auch schwanger.

Beim 2. Kind hat es direkt im 2. Zyklus (auch der 1. mit Ovaria) geklappt.

Bei Beiden hatte ich vorher die Pille genommen und daher war mein Zyklus (der vor der Pille bilderbuchmäßig bei 28 Tagen lag) deutlich länger, der erste dauerte immer so 41 Tage, die danach immer 2 Tage dann kürzer. Es pendelte sich dann also wieder ein.
Beim 1. Kind war es so also auch ziemlich genau ein halbes Jahr, beim Zweiten dann etwas über 2 MOnate.

3

Aus meiner Erfahrung kann ich dir leider keine Hoffnung machen.
Wir haben auch fürs erste Kind knapp über ein Jahr gebraucht und fürs zweite Kind (bei uns Zwillinge) noch einmal so lange. Jetzt probieren wir es auch seit Anfang des Jahres wieder und warten immer noch.

4

Hi,

K1 war ein Überraschungsei per 1 Schuss 1 Treffer. Mit K2 hat es im 2. ÜZ geklappt - wenn ich nicht gepennt hätte wohl auch im ersten 😅

LG