Test negativ, trotz eindeutiger Anzeichen:(

Mein NMT ist der 22.05. (also am 21. sollte ich beine Mens. bekommen). Ich habe dann eben weil ich mich verrechnet hatte einen Pre Sense Frühtest gemacht (den 4 Tage vor ausbleiben...) und der war leider komplett weiß, nicht mal eine ganz schwache Linie.
Ich bin jetzt total irritiert, weil ich hätte schwören können schwanger zu sein. Ich habe um die Einnistung herum deutlich was gespürt und auch in den letzten Tagen immer wieder ein ziehen und pieksen. Bei meinem Sohn bin ich direkt schwanger geworden und hatte die gleichen Anzeichen, deswegen war ich mir so sicher😓
Jetzt frage ich mich, wie wahrscheinlich es ist, dass der Test nichts angezeigt hat, weil ich ja einen Tag zu früh getestet habe. Wäre da nicht trotzdem zumindest eine schwache Linie?
Ich tendiere gerade dazu, mir einen Test zu besorgen, der 6 Tage vor ausbleiben anzeigt, damit ich auf der sicheren Seite bin. Oder meint ihr, dass das unnötig ist, die CB Tests sind ja auch nicht gerade günstig...

1

Hej,

Meistens ist man schwanger, wenn man es nicht erwartet und nichts gemerkt hat. Ich habe bereits 4 SS hinter mir bzw. Stecke in der 4.

Teste einfach morgen nochmal.

Anzeichen und Empfindungen können gerade im starken Kiwu sehr tückisch sein und oftmals mit pms verwechselt werden.

Eine Antwort kann dir nur ein Test geben. Ab ES+10 bis 12 sollte ein 10mui Test anschlagen.

Viel Glück 🍀

2

Danke Dir. Ich hatte noch Ovus da von PreSense, da habe ich gerade mal einen gemacht. Da sieht man tatsächlich eine schwache Linie, aber das hat vermutlich wenig Aussagekraft, oder?

7

Es gibt Frauen, die „orakeln“ mit OVUS. Machen also nach Eisprung +7/8 oder so jeden Tag einen ovu und manchmal werden die stärker sodass es ein „Zeichen“ sein kann. Aber, Achtung, viele OVUS werden auch zur Mens hin stärker. Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

10er SS Test zeigen oftmals auch sehr früh an ( ab ES+10) deshalb braucht man gar nicht mehr orakeln mit OVUS.

Kauf dir bei Rossmann einige Facelle Streifen oder DM Presens. Die haben beide 10 MIU, meine ich.

Teste am besten heute Abend mit konzentriertem Urin ( 4-5 Stunden anhalten ) und dann morgen früh wieder mit dem 2. urin

weitere Kommentare laden
3

Willkommen in der Kiwu.
Genau das machen sehr viele Mädels/Frauen in der Kiwu-Zeit durch. Der Körper spielt Streiche, man fühlt sich so arg rein, dass man jede Wehwehchen als Schwangerschaft interpretiert. Plötzlich ist alles anders, kommen Schmerzen dazu, die noch nie da waren, Periode verlängert sich..
Wenn der Test negativ ist, und du schon überfällig bist, dann bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Ovus machen jetzt wenig Sinn, da sie auch kurz vor der Periode anschlagen können.
Bleib einfach ruhig, lenk dich ab!

Alles Gute!

4

Danke auch Dir. Nein, überfällig bin ich nicht, ich würde normalerweise meine Mens wie gesagt am Dienstag bekommen, NMT wäre also in 5 Tagen.

5

Hey,

ich kann dich voll und ganz verstehen.
Aber was du durchmachst hab ich in den 7 ÜZs immer durchgemacht.. ziepen, ziehen, stechen, flaues Gefühl im Magen und und und.. alles was auch auf eine eine SS hindeuten könnte.
Am Ende liegt es zu meist im Anstieg vom Progesterons im Körper die verursachen genau die gleichen Anzeichen.

Am Ende bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Bei meinen ersten zwei SS hab ich außer ausbleibende Mens gar keine Anzeichen für eine SS.
Bei der jetzigen blieben die Kopfschmerzen aus die ich vor der Mens immer hatte, aber da wusste ich durch Tests schon das ich schwanger bin.

Teste ist 2 Tagen nochmal.. noch ist die Hoffnung ja nicht verloren solange die Mens nicht eintrudelt.

6

Leider sind die zwei Wochen nach Eisprung total tückisch.

Bei meinem ersten Kind bin ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Wenige Tage nach ES hatte ich mit Schwindel zu kämpfen, Brennen im Unterleib… ich vermutete vor dem positiven Test (an ES+10) bereits, dass ich schwanger war.
Deshalb wusste ich nicht, wie weit man sich da selbst täuschen kann.

Beim zweiten Kind bin ich im dritten ÜZ schwanger geworden. Die ersten beiden ÜZs habe ich so sehr in mich hinein gehorcht, dass ich jedes Pieksen etc für Anzeichen gehalten habe und war dann immer überrascht, als die Tests negativ waren.
Im dritten ÜZ bekam ich dann einige Tage nach Eisprung plötzlich Sodbrennen, was ich noch nie in meinem Leben hatte - außer zum Ende der ersten Schwangerschaft! Da dachte ich mir dann, dass das wohl das Zeichen sein wird.
Ich war aber total überrascht, weil sich die erste Schwangerschaft von der zweiten in ihren Frühanzeichen total unterschied.


Jetzt hoffte ich schon mehrfach, mit einem dritten Wunder schwanger zu sein. Wieder sooo sehr auf Signale gehorcht, dass ich das Pieksen und Co zu Schwangerschaftssymptomen gemacht habe, wo gar keine waren (bislang wurde ich leider nicht mit einem positiven Test gesegnet). Dabei sollte man meinen, dass ich nach zwei Schwangerschaften wüsste, wie sich das anfühlt - aber nein.

Man wünscht es sich einfach so sehr, dass man in jeden Ziehen etwas interpretiert und der Meinung ist, man habe es sonst nicht und müsste daher schwanger sein. Wenn man mehrere Monate aber mal darauf achtet, hat Frau in jedem Zyklus „Wehwehchen“ (Pieksen, Ziehen, Flauheit, …), was normal zur zweiten Zyklushälfte dazu gehört.

Obwohl ich das rational alles weiß, drehe ich hier jedoch auch regelmäßig durch 😅 ich bin gerade Es+9 und habe gestern bereits einen Test gemacht - weil ich an ES+6 eine minimale Schmierblutung (Einnistung?) hatte, dazu immer wieder ein leichtes Brennen im Unterleib. Der Test ist natürlich blütenweiß (auch wenn ich mir manchmal Schatten einbilde 🤦‍♀️). Vielleicht habe ich zu früh gestartet, vermutlich bin ich aber einfach nicht schwanger.

Der Kiwu ist eine aufregende, aber auch anstrengende Zeit mit vielen Ups und Downs.

11

Mich macht diese Warterei komplett verrückt, schön kann ich da gerade ehrlich gesagt nichts dran finden😅
Ich glaube ich habe einfach naiverweise gedacht, dass ich auf jeden Fall wieder beim ersten Versuch schwanger werde, weil es ja bei meinem Sohn direkt geklappt hat...

8

Bitte kauf nicht die Tests von CB, da sind nur die Digitalen gut.


Kauf dir da lieber andere Tests und versuche dich noch ein wenig zu gedulden.
Oder bestell dir ganz Günstige und teste jeden Tag.

Sobald man aktiv im Kinderwunsch drin ist, achtet man ganz anders auf seinen Körper.
Und das gemeine ist: alle Anzeichen für eine Schwangerschaft können auch Vorboten der Periode sein.

In einem Jahr Kinderwunsch hatte ich plötzlich Symptome, die ich vorher noch nie hatte und Symptome die ich häufig hatte blieben dafür aus. Als würde der Körper einen gerne aufs Glatteis setzen. 😉

Die Hoffnung stirbt aber letztlich immer erst mit der Periode. Und 5-6 Tage vorher, können die Tests zwar anzeigen, aber halt auch nicht zu 100% sicher, sondern nur bis zu 78% sicher.
Da muss ja nur der Eisprung ein paar Stunden später gewesen sein und schon zeigt es dir noch negativ an.

10

Zu spät, den CB habe ich mir jetzt bereits geholt, aber mich noch nicht getraut ihn zu machen🤭
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man auf dem Pre Sense wirklich noch so gar nichts gesehen hat wenn ich schwanger wäre - auch wenn ich zu früh getestet hab. Es wäre doch wahrscheinlich trotzdem eine zumindest ganz schwache Linie da, oder nicht?

12

Muss nicht sein.

Manche testen erst 1-2 Tage vor NMT positiv.
Man sollte halt auch bedenken das die ein oder anderen vor NMT positiv testen und dennoch die Mens bekommen.
Das würde man zum Beispiel gar nicht mitbekommen wenn man erst nach NMT testet.

weitere Kommentare laden
19

Hey.
Ich bin in der gleichen Situation.
NMT 22.5.
Wir üben auch fürs 2. Kind.
Hab gestern und heute negativ getestet. Ich war aber so sicher, dass ich schwanger bin weil ich die gleichen Brustschmerzen wie in den letzten beiden SS (leider frühe Abgänge) hatte.
Große Enttäuschung.

Bei meinem Sohn hatte ich gar nichts. Aber vielleicht auch nicht so drauf geachtet.
Nach 2 Jahren Kinderwunsch achte ich einfach auf alles.

Ich weiß auch nicht, ob ich dir noch Hoffnung machen soll. Also ich geb ja ES+10 schon immer auf.