Frage zu den SD-Werten

Hey Mädels,

ich hab mal eine Frage…ich nehme jetzt seit 3 Monaten L-thyroxin 88 und mein Wert war vor 2 Monaten 2,5 und heute ein weiteren Monat später hab ich bei der Praxis angerufen und gefragt wie mein Wert jetzt ist und der ist 1,1. 🙂 Ist das normal das der Wert sich weiter ändert? Ich habe Angst wieder von einer UF in eine ÜF zu rutschen…ein anderer Arzt hatte mich von meiner langjährigen Dosierung von 75 mit einen standhaften Wert von 4,0 auf 100 L dosiert, wo ich nach 3 Monaten in eine hohe Überfunktion gerutscht bin…da war mein Zyklus komplett durcheinander(keine Eisprünge)
Denkt ihr das ist normal? Habe nur mit der MFA telefoniert und sie meinte ich kann die Tabletten weiter so nehmen.

1

Ich hab mich vertan, nach einem Monat war mein Wert 2,5 und nach 2 Monaten jetzt 1,1…also nehme diese Dosierung jetzt schon 3 Monate aber musste gerade noch mal im Kalender schauen…Sorry fürs durcheinander 😅

2

Ja, das ist normal. Meine Ärztin sagt, vor 6-8 Wochen nach Dosisanpassung braucht man eigentlich gar nicht zu kontrollieren, weil das so träge reagiert.

Ich denke also, dein Wert ist jetzt nach den drei Monaten mit der neuen Dosis eingependelt und sollte sich eher nicht weiter ändern.

Und 1.1 ist ja optimal bei Kinderwunsch, super!

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Danke für deine Antwort 🫶🏼