Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer und Babytraum Tee

Hallo

Meine Frage ich nehme jetzt über 6 Monate Mönchspfeffer, kann ich den Babytraum Tee trotzdem trinken oder bringt das meinen Zyklus durcheinander
Bzw kann man so einfach mit Mönchspfeffer aufhören ?
Ich nehme den nur für die schmerzen habe mit dem keine Probleme.
Hat hier jemand Erfahrung wäre dankbar

1

Den Tee kannst du trotzdem trinken. Ich hab damals bei Kind 1 zyklustee 1 und zyklustee 2 getrunken. Speziell abgestimmt auf die einzelnen Zyklusphasen. Vor allem der 1er war auch sehr lecker 😋. Beim Zyklustee 2 sowie purem Frauenmanteltee kommt es mir leider hoch. Ist aber auch Geschmackssache.

2

Vielen Dank für deine Nachricht, trotzdem das ich Mönchspfeffer nehme kann ich den Babytraum Tee trinken??
Also ich habe auch beide einzeln da aber mir schmeckt der nicht so gut 🙈 der Babytraum ist super lecker
Aber ganz viele schreiben das da der Zyklus durcheinander kommt

3

Bei mir kam damals vor dem 1. Kind nur durch Mönchspfeffer der Zyklus durcheinander 😅. Hab ich nie wieder genommen dann. Ist halt total individuell.

4

Bei mir hat MP leider den Zyklus zerschossen. Bei dem Tee kann ich dir nur den Tipp geben der darf nicht in der 2. ZH getrunken werden. Kann Blutungen auslösen. Ich nehme allerdings wegen meiner Gelbkörperschwäche und dem unregelmäßigen Zyklus Cordyceps Woman, das bringt wenigstens nichts durcheinander. Und hat irre schnell gewirkt.

Bearbeitet von JetteN.1988
5

Warum nimmst du denn das MP? Hattest du einen unregelmäßigen Zyklus? Oder auch eine Gelbkörperschwäche? Hast du trotzdem noch regelmäßig deinen Eisprung? Bei vielen wirkt sich das MP ja negativ darauf aus.

Ach ja wird die Gelbkörperschwäche ganz gut erklärt finde ich.
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/gelbkoerperschwaeche-kinderwunsch-schwangerschaft/

6

Ja ich habe immer meinen Einspruch ich habe es nach meinem Sohn bekommen um den Zyklus zu regulieren und für meine Periode schmerzen zu lindern und eben nach dem Eisprung und der hilft super gut.

Naja der Tee da sagt jeder was anderes ist individuell denke ich, ich habe in der 2 ZH auch einen Tee getrunken Frauenmanteltee und hat nichts gemacht bei mir und der ist im Babytraum auch drin genauso wie Himbeerblättertee

LG

weiteren Kommentar laden