Guten Morgen!
Folgendes Szenario: hab ovus gemacht und laut der App „Premom“ am Donnerstag 09.05. mein Eisprung gehabt haben. Ich habe dann am Mittwoch 15.05. leichte blutungen bekommen, die im Verlauf stärker wurden und dann wieder weniger. Heute früh war gar nichts mehr zu sehen - denke also es war evtl. meine Periode die ich jedoch erst am 25. erwartet hatte.
Nun bin ich am überlegen, ob ich trotzdem einen SST machen sollte, an dem Tag wo ich regulär meine Periode bekommen sollte.
Eine Freundin von mir hatte trotz der Periode einen positiven SST in ihrer letzten Schwangerschaft.
Hatten das schon mehrere von euch? Also könnte es gut sein, das ich trotzdem schwanger sein könnte?
Danke im Voraus! 😊
Schwanger trotz Periode?
musst doch wissen ob es deine Periode war? War sie genauso stark und lang? Wenn nicht war es keine Periode.
VIELE verwechseln Periode mit Blutungen die in der SS auch mal aufkommen können.
Periode ist immer dunkelrot mit Koageln (Schleimhaut die abgebaut wird) Und je nach Frau doch recht stark,
Blutungen in der SS können von der Stärke variieren, aber eher extrem selten mit Koageln da der Muttermund zu ist. Ist der Muttermund offen wird es zu einer FG kommen in den meisten Fällen. Auch hier nicht immer.
Du bist heut irgendwas bei ES+10 oder 12 denke ich. (Ovus schränken nur auf etwa 3 Tage ein wann dieser stattfindet)
Würde einfach mal einen SST machen dann weißt du mehr.
Denn auch Einnistungsblutungen können über ein paar Tage gehen.
Super! Lieben Dank für die nette Antwort.
Ich werde einfach die Tage mal einen SST machen und dann Gewissheit haben 😊
Hallo du!
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und habe aktuell dasselbe Problem wie du!
Meine Blutung dauert aktuell.noch an.
Hatte laut Ovus am 8.5 nen Eisprung und wäre dann heute eigentlich erst bei ES+12 und die Blutung begann bereits bei ES+10, was für die Mens auch viel zu früh wäre. Da die Blutung auch nicht so stark war/ist, wie sonst immer, hatte ich ggfls an eine stärkere Einnistungsblutung gedacht (oder sagen wir mal es gehofft). Gestern der Sst war allerdings blütenweiß und ich gehe einfach von einer zu frühen und viel schwächeren Mens aus, so dass ich heute vermutlich dann schon an Zyklustag 3 bin.
Man muss bei mir allerdings dazusagen, dass ich im März einen natürlichen Abgang hatte, was vermutlich alles durcheinander gebracht hat. Aber man klammert sich ja oft an jedrn Strohhalm, so dass ich mir das mit einer Einnistungsblutung auch gut eingeredet habe.
Aber auch ohne Fehlgeburt ist einfach nicht jeder Zyklus gleich, so dass es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Zyklusschwankungen kommen kann.
Aber natürlich kann man auch trotz Blutung schwanger sein...da würde ein Test in den nächsten Tagen dir Klarheit bringen!