Zervix Frage 🙋🏻‍♀️

Guten Morgen ihr Lieben,

Die Frage ist bestimmt schon gestellt worden, aber ich finde über die Suche irgendwie nicht die passende Antwort.

Ich habe letzten Monat irgendwie gar keinen ZS beobachtet. War trocken wie ein Keks 🍪 den ganzen Zyklus über. Hatte aber positive OVUs und die Tempi hatte auch einen Eisprung ausgewertet und Zykluslänge auch wie immer.

Heute bis ich ZT 9 und seit gestern wird auf einmal mein Zervix immer mehr und besser. Heute zieht er schon Fäden und NFP wertet ihn als S+. Bloß sieht meine Temperatur alles andere als nach Eisprung aus. Die Ovus noch absolut negativ und wenn ich von „normalen“ Eisprung ausgehe, hat er noch gut und gerne ca. 4-5 Tage.

Hab das schon ein zwei mal bei mir beobachtet, dass wenn guter Zervix mal im Zyklus auftaucht, dann genau um die Zeit und zum Eisprung ist dann nix mehr 🤷🏻‍♀️.

Ich dachte immer, der gute ZS soll mit dem Eisprung sein. Hat jemand eine Meinung dazu bzw. Wie ist es bei euch?

Allen einen schönen Sonntag!

1

Bei mir kommt der s+ zervix (nach Regelwerk) bis zu 7 Tage lang vor. Merke allerdings einen Höhepunkt, das ist aber nach meinen eigenen "Kriterien", da wie gesagt, nach Regelwerk hätte ich den bis zu 7 Tage lang.
Das ist halt sehr individuell