Wann seit ihr wieder schwanger geworden?

Guten Abend ☺️

Mein Mann und ich planen unser zweites Kind,unsere Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Beim ihr hat es im ersten Zyklus direkt geklappt. Nun würde mich mal interessieren,wann ihr wieder schwanger geworden seit und wie lange das gedauert hat?

Ganz liebe Grüße

1

Hallo 😊
wir haben gedacht dass wir wieder mit dem "Versuchen" beginnen, als unser Kind 6 Monate alt war. Denn bevor ich mit Kind 1 schwanger wurde mussten wir ca. 9. Zyklen üben. Mit Kind 2 hat es dann gleich im 1. ÜZ geklappt, bin aktuell in der 16. SSW und Kind 1 wird bald 9 Monate. 🤭
Viel Erfolg! 🍀

2

Oh wie schön. Das freut mich zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 Ich bin mal gespannt,wie lange es dauern wird. Anhand meiner Vorgeschichte,hab ich wieder was bedenken und nicht viel Hoffnung 😔 Aber versuchen wir mal positiv zu bleiben 🙏🏽🙏🏽 Lieben Dank

3

Im 6.ÜZ jeweils

4

Unser erstes Kind ist im 9. ÜZ entstanden.
Wir haben wieder probiert als er 1,5 Jahre war. Hat 4 Zyklen nicht geklappt. Dann mussten wir 1,5 Jahre Pause machen.
Jetzt klappt es seit 2 Jahren nicht. Allerdings sind es jetzt auch andere Bedingungen.

Kenne aber einige, die innerhalb von 6 Monaten bei allen Kindern schwanger geworden sind. 🍀

7

Oki gewisse Umstände,spielen natürlich auch eine gewisse Rolle. Bei mir ist es das PCO Syndrom,wobei ich meinen Eisprung eigentlich gut bestimmen kann. Mit Ovulotionstests. Aber ich lass mich mal überraschen. Schön wäre wenn es natürlich klappt,aber mit Druck daran zu gehen bringt einem auch nichts

5

Beim ersten Kind im ersten ÜZ, beim zweiten Kind im dritten ÜZ - trotz Hashimoto (beim ersten Mal bis dato unbekannt und miserable Werte (TSH 17), beim zweiten Mal noch nicht gut eingestellt, da Hormonchaos nach dem abstillen (TSH 6)).

6

Bei uns im ersten Zyklus auch. Jetzt bin ich mal gespannt wann es nochmal klappen sollte 🙏🏽Bei mir ist PCO bekannt. Weshalb ich brim ersten mal auch nicht viel Hoffnung hatte. Mal sehen

8

Unser Sohn ist vor 7 Jahren im ersten Zyklus entstanden, obwohl wir sogar noch (mehr schlecht als recht, trotzdem😅) Verhütet hatten, also eher im 0ten Zyklus.
Kind 2 existiert nicht.
Diagnose...hm. Manchmal PCO, aber so ganz eindeutig ist das auch nicht. Zumal ich das auch schon beim Großen hatte. Wir sind also inzwischen bei 6 Jahren obwohl es damals so problemlos geklappt hat...man steckt nicht drin 😅

10

Heißt also ihr versucht es seit 6 Jahren erfolglos?😕
Ich hoffe ja nicht das es bei mir so lange dauert,den bin auch leider nicht mehr die jüngste.

9

Huhu,

bei meinem Sohn bin ich im 3. Zyklus schwanger geworden. Als er 14 Monate alt war, habe ich die Pille abgesetzt und bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden 🥰

Meine Kinder haben nun einen Altersunterschied von knapp 2 Jahren und so haben wir es uns tatsächlich immer gewünscht ❤️

11

Guten Abend.

Ah wie schön. Das ist wirklich ein schönes Alter und ein toller unterschied 🥰Ich hoffe ja das es bei uns vielleicht auch nochmal ohne Probleme und Hilfe klappen wird 🙏🏽 Obwohl mein Wunsch nach einen zweiten Kind größer ist,als meine Hoffnung 😔
Liegt einfach daran das ich das PCO Syndrom habe,aber meinen Eisprung doch gut bestimmen kann. Denk ich mal. Meine Frauenärztin wollte uns nicht unterstützen,da sie meinte es wäre noch zu früh. Erst ab Herbst sollten wir anfangen. Aber finde es so verlorene Zeit 🤷🏽‍♀️ Mal sehen wie es wird. Meine Hoffnung ist nicht groß.

12

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es schnell und problemlos klappt 🍀 ich habe in meinem nahen Umfeld zwei Frauen mit PCO, die beide super schnell schwanger geworden sind 🥰 notfalls musst du deine Frauenärztin wechseln, wenn du dich nicht gut betreut fühlst ☺️

weiteren Kommentar laden