Hallo!
Wir sind gerade in der Babyplanung und natürlich mache ich wie immer Ovulationstests um meinen Eisprung zu bestimmen. Ich verwende dafür die von Clearblue (die Rosanen mit dem oder dem Kreis) sowie die von easy@one. Ich teste immer mit beiden parallel, da ich auf Nummer sicher gehen möchte und dem "Stricheraten" alleine nicht so ganz traue
Wir sind außerdem in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Den Eisprung sollte ich diesen Samstag auslösen, der Kryotrasnfer soll dann kommenden Samstag sein. Mittwoch war ich in der Klinik - im Ultraschall war ein Follikel und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen, der Arzt sagte dann "Samstag früh auslösen". Blut wurde nicht abgenommen. Die Sache ist, dass ich am Donnerstag Vormittag gaaaaanz leichte Schmierblutung hatte, also etwas bräunlich verfärbten Zervixschleim. Auch fühlte es sich untenrum etwas "feuchter" an. Die Ovus waren aber alle negativ. Sie blieben auch negativ bis ich am Samstag mit der Ovitrelle auslöste... Ich bilde mir auch ein, dass sie etwas schwächer wurden. Was mich stützig macht: seit ca. Freitag fühle ich mich untenrum irgendwie trockener an, obwohl der Eisprung ja nun sein müsste. Jedoch habe ich so Schmerzen im unteren Rücken, aber schon seit kurz nach der Ovitrelle.
Mich irritiert es irgendwie, denn bisher hatte ich noch nie zwischendrin Schmierblutungen und um den Eisprung rum muss man doch eigentlich "feuchter" sein, oder???? Habe jetzt total Angst, dass der Transfer am Samstag umsonst ist. Leider kann ich morgen auch nicht zu meinem Frauenarzt oder der Klinik, da morgen zu ist bzw. ich müsste ja so oder so schon den Eisprung gehabt haben!
Was meint ihr denn zu dem Ganzen? Meint ihr die Ovus hätten - wie sonst auch immer - angeschlagen wenn bereits eine LH-Erhöhung gewesen wäre? Ich habe ca. 3-4x täglich Ovus gemacht um auch ja nichts zu verpassen. Und hatte jemand von euch schon mal zwischendrin und definitiv VOR dem Eisprung so eine Schmeirblutung?
Gibt es das: Schmierblutung VOR dem Eisprung oder Eisprung trotz negativer Ovus?
1
Naja, wenn du mittwochs in der Klinik nen vaginalen US hattest und Donnerstag morgen ne leichte bräunliche SB, dann wird das höchstwahrscheinlich vom US kommen...
Da kann immer mal ein Äderchen verletzt werden und ich fühle mich nach so nem US auch immer "feuchter" - wahrscheinlich die Reste von dem Gel, damit sparen die ja nicht 😅🙈
Ob bzw. wann dein ES noch kommt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.