Utrogest

Hallo meine lieben ich habe jetzt utrogest verschrieben bekommen ich bin aber schon bei eisprung + 5 kann ich die denn noch nehmen oder ist das zu spät

1

Hallo lala,
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß das man Eisprung +1 beginnen soll. Denn do sollte ich es einnehmen. Hast du es vergessen einzunehmen oder wurde es erst jetzt verordnet. Ich bin heute es+4 oder 5 und habe es es+1 eingenommen

2

Ja, auf jeden Fall! Sogar besser etwas später als zu früh anfangen. Die meisten nehmen es ab ES+3, wenn der ES durch die Temperatur bestätigt wurde zb. Manchmal braucht es zb aber auch 4 höhere Werte um sicher zu sein, dass er stattgefunden hat. Würde sie auf jeden Fall nehmen bis mindestens einschließlich ES+12. Dann machst du einen SST spätestens morgens an ES+13 (da sollte jeder 10er sicher anschlagen) und entscheidest je nach Ergebnis ob du es absetzt (wenn negativ) oder weiternimmst (wenn positiv) 🙃

3

Hallo Rosa,
Jetzt muss ich dich was fragen.
ich habe Dienstag mit otrivelle am Abend eingelöst. Mein Eisprung war sicher am Donnerstag gewesen da ich sehr stark schmerzen hatte. Und Freitag Abend hab ich mit Progesteron angefangen. Heißt das jetzt ich habe falsch reagiert?

Bearbeitet von Inaktiv
4

Kenne mich mit Auslösen nicht aus. Aber da gibt's ja nen bestimmten Zeitraum wo er dann stattfindet? Hat der Gyn /Kiwu nix gesagt? Ich denke das passt schon dann.

weiteren Kommentar laden