Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf Erfahrungen. Mein Mann und ich sind seit 9. Jahren zusammen, 6. Jahre verheiratet und haben drei gesunde Kinder inkl. eine Sternentochter. Ich wünsche mir noch ein viertes Kind - mein Mann ist absolut dagegen und zufrieden mit unseren drei Kindern. Mein Problem ist leider, das der Wunsch sehr ausgeprägt ist und ich Angst habe, das er seine Meinung nicht mehr ändern wird. Hat jemand diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht? Wie konntet Ihr euren Partner positiv Stimmen? Gab es vielleicht auch keine weiteren Kinder und wie seit Ihr mit eurem Kinderwunsch umgegangen? Lg🌸
Kinderwunsch aber Ehemann nicht
Hey bei mir ist es das selbe 😅 sind seid 2007 zs und haben 3 Kinder ich möchte auch unbedingt noch ein Baby haben der Kinderwunsch ist schon seid 2 Jahren sehr präsent bei mir er hingegen will auch nicht mehr! Wenn überhaupt dann erst so in 4 Jahren aber das wäre mir zu spät 😢 vor allem wie soll ich noch 4 Jahre mit dem KW aushalten ..😭 Mein jüngster ist 7 jetzt wäre die perfekte Zeit dafür wofür ich das selbst schon recht spät finde ! Meine ältesten beiden sind 1/1/2 Jahre auseinander der jüngste kam nach meiner Tochter 3 Jahre später ich kann dich absolut verstehen und fühle Quasi das selbe ihm scheint es egal zu sein wie ich mich damit fühle und das es Tage und Nächte gibt wo ich echt nur am heulen bin 😔
Ja, mein Mann vertröstet mich auch immer auf die Zukunft - dabei will ich keinen großartigen Altersunterschied. Meine Kinder haben aktuell immer 3. Jahre (7,4 und 16. Monate) und selbst diese 3. Jahre empfand ist als "zu viel". Er ist der Ansicht drei Kinder sind genug und möchte auch überhaupt nichts von meinem Kinderwunsch hören - im Gegenteil. Er ist auch oft super genervt davon und behauptet, ich respektiere seine Ansicht nicht. Ich muss auch ehrlich sein, das ich es mir selbst immer etwas schwerer gemacht habe bzgl. 2./2 1/2 Jahre Stillen (die Kinder haben während der Zeit wie UHU 24/7 an mir geklebt - nicht negativ gemeint), weshalb ich auch gerne irgendwann mal "fertig" wäre und nicht in 5-6 Jahren wieder neu starten möchte. Ich würde ja auch gerne irgendwann wieder zurück ins Büro und daran teilhaben denn Lebensunterhalt zu finanzieren.🍀
Ja 1 zu 1 wie bei dir😂 ich mache genau das selbe durch und wie du schon sagst ich möchte auch irgendwann mal fertig sein und nicht wieder von vorne anfangen deswegen sind mir diese 4 Jahre viel zu lange mein ältester wird dieses Jahr 12 ich werde 31 ich hätte es gerne so gehabt einmal alle durch und das wars und nicht dann irgendwann wieder von vorne anfangen 🙄 zu mal ich sowieso wenn überhaupt alles alleine mache da mein Mann vollzeit Arbeiten tut außer am WE für mich ist das auch kein problem ich bekomme ihn aber auch nicht dazu seine meinung zu ändern egal was ich ihm sage und ihm vorschlage 🤷🏼♀️ und das sitzt echt tief und verletzt einfach nur da wir nicht auf einen Nenner kommen ...