Eure Erfahrung-. Inositol

Hallo ihr Mamis und bald Mamis ❤️

Wenn nicht euch, wen dann Löcher in den Bauch fragen 🙋🏽‍♀️

Pco off Label Therapie, Zyklus Länge von 34 Tagen.

Nach allem, haben wir uns dafür wieder entschieden zu üben nach einer längeren Pause.
Neuer FA-. Neuer Zyklus -. Neues Glück.

Durch das metformin hav ich endlich regelmäßige Zyklen.
Nun gab mir mein FA Inositol, und sollte zur Kontrolle kommen.

12 zT 15mm
14ZT 19mm
16 zZ 24mm
Jetzt kam das Wochenende und wir sollten loslegen.
16zT am Abend-. Hatte ich Druck im unterleib.
Vermute mal den ES.
Nun, drei Tage später habe ich unterleibschmerzen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Inositol? Kann ich das darauf zurückführen?

1

Hi,

Ich habe in der Kiwu Phase auch Inositol genommen, da ich dachte, dass mir das mit meinem PCO hilft....leider Fehlanzeige. Hat nicht ansatzweise was gebracht. Auch meine Kiwu Ärztin riet mir es weg zulassen, da es oftmals nichts bringt
Es hängt natürlich auch davon ab, wie stark dein PCO ausgeprägt ist. Ich habe mir das Zeug dann gespart.

6

Verrückt. Ich hab Pco und nie einen Zyklus. Keine insulinresistenz, bin schlank. Hab nach jahrelangem Kampf dank IVF 2 Kinder. Hab Ionistol auf eigene Faust ausprobiert weil ich die Pille nicht mehr vertrage. Und nun bin ich unerwartet schwanger mit Ende 30. bei manchen wirkt es wahre Wunder, bei manchen anscheinend gar nix

8

Ich habe auch keinen Zyklus. Die Male, die ich meine Periode hatte, kann ich an einer Hand abzählen. IR liegt bei mir ebenfalls nicht vor und schlank bin ich auch. Dem Kiwu haben wir mit 24 gestartet. Jetzt bin ich 28 und erwarte unser 4tes Kind. Alle sind via IVFs bzw Kryos entstanden. Unserem ersten Sohn habe ich aber in der 22. SSW verloren. Dann kamen unsere Zwillinge, wobei Zwilling 1, eine Eizelle aus der Kryo war und Zwilling 2 spontan über den stimulierten Folikel für die Kryo entstanden ist. Und jetzt hat es auch nur wieder via IVF geklappt.
Bei mir hat Inositol nicht gewirkt, obwohl ich es über mehrere Monate genommen habe. Die Stimulation war bei mir immer schwierig. Entweder ist gar nichts gewachsen, außer Zysten oder ganz viel, sodass ich eine Überstimulation hatte.

PCO ist bei jedem anders. Bis auf das Übergewicht, habe ich aber alle Symptome, die PCO bietet, mitgenommen.

2

Ich würde dir das Kinderwunschforum empfehlen. Da ist dein Beitrag besser aufgehoben. Ich selbst habe mit Inositol gute Erfahrungen gemacht. Schaden tut es nicht, ich habe mich damit wohler gefühlt, hatte bessere Laune, besser abgenommen.

3

Das kiwu Forum-. Kann mir aber nicht berichten, wie Inositol geholfen hat, bei einer eintreffenden Schwangerschaft. Da die Damen, sich hier in dem Forum einreihen, bei denen es geklappt hat.

4

Ich habe Inositol aufgrund von langen unregelmäßigen Zyklen während der Kinderwunschphase eingenommen. Hat mir der Endokrinologe empfohlen bevor man mit Metformin startet. Mir hat es viel gebracht. Mein Zyklus hat sich wieder auf 32 Tage eingependelt und ich bin innerhalb 4 Monaten schwanger geworden. Ich hatte davor auch meinen Eisprung gespürt, aber ich meine dass es durch das Inositol verstärkt wurde. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber ein Versuch ist es wert ☺️

Bearbeitet von Inchen89
weitere Kommentare laden
5

Habe Pco ohne insulinresistenz, bin schlank. Ich hatte gar keine Periode. Hab 2 Kinder via IVF bekommen. Da ich die Pille nicht vertrage hab ich selber myo-ionistol genommen. 4 Gramm jeden Morgen. Ich bekam damit Zyklen und bin jetzt schwanger 😅 Wieso hat mir das kein Arzt vorher gesagt ? Für mich ist das ein Zaubermittel. Hab Clomifen durch, FSH spritzen usw usw.

11

Darf ich fragen, welches Produkt du genommen hast? War das Myo- und Chiro-Inositol gemischt oder nur eines der beiden? Deine Geschichte macht Mut 🤗💚 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💚

13

Ich hab davon 4 Gramm täglich genommen von Amazon:

https://amzn.eu/d/eYhh1yv

Ein Versuch ist es jedenfalls Wert weil es bei einigen extrem gut hilft. Aber eben bei einigen auch gar nicht. Ich hätte das gerne vor dem jahrelangen Kampf in der Kiwuklinik ausprobiert. Dann wär mir jedenfalls vieles erspart geblieben. Und ich bin jetzt 37 wo es einfach alles so funktioniert hat. Also definitiv nicht mehr jung.

weiteren Kommentar laden