Schmierblutung aber positiv getestet - Hilfe :/

Huhu ihr Lieben,
Wir sind seit über 2 Jahren im Kiwu und hatten vor 6 Monaten schonmal eine frühe Fehlgeburt nach IVF.
Gestern wäre meine Periode fällig gewesen - ES+ 14/15. Aber ich hatte gestern einmal starke Schmierblutungen. Weil die Periode nicht kam, hab ich heute morgen mit einem 25er getestet und er ist tatsächlich positiv (hab auch Anzeichen).
Nun hatte ich danach wieder leichte schmierblutungen und versuche grade nicht durchzudrehen. Ich hab so Angst vor einer zweiten Fehlgeburt :(
Wir sind grade Tag 3 auf Sardinien …
Wie seht ihr das? Was kann ich tun?
Danke für euren Rat

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch.🥰🍀🥰

Es ist nicht selten das Frauen Schmierblutungen am Anfang haben.
Erstmal keinen Schreck bekommen solange keine Koagel bei sind. (Abgebaute Schleimhaut)
Das bedeutet in den meisten Fällen dann nicht all zu schlimmes.

Wenn du ganz sicher gehen willst hat ja auch Sardinien Ärzte/ Krankenhaus und würde da hin gehen.

LG

3

Danke, dass du so lieb geantwortet hast🤍 Oki das beruhigt mich ein bisschen. Im
Internet steht so viel, dass macht einen verrückt. Ich versuche entspannt zu bleiben :)

5

Ich kann dich aber da voll verstehen.

Bin in der 16 Ssw. und hab bis zum ersten FA Termin jedes mal Angst gehabt auf Toilette zu gehen und Blut zu sehen. Jedes mal.
Es hat wirklich erst aufgehört als ich bei 7+0 meinen süßen Minidino auf dem US gesehen habe mit Herzschlag.

Würde dir auch raten, auch wenn es gefühlt die Hölle ist zu warten, den ersten FA Termin auch um etwa die Zeit zu legen.
Weil dann muss man nicht mehr rätseln ob es eine intakte SS ist oder nicht.

Manchmal macht ein zu früher Termin beim FA noch mehr Angst als das er beruhigt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch anfangs Schmierblutungen, so wie ich das hier im Forum gelesen habe, ist das ziemlich normal. Versuche zu entspannen und deinen Urlaub zu genießen 😉 Je weniger Stress du hast, desto bessere Vorraussetzungen für dein Baby. Und jetzt im Urlaub kannst du wirklich entspannen. Ich denke immer, ein Arzt kann eine Fehlgeburt auch nicht verhindern, also lohnt sich ein Besuch auch nicht. Er gibt dir keine Sicherheit. Versuche in das Vertrauen zu gehen, das alles gut wird und dir vorzustellen, dass du in 9 Monaten dein Baby in den Armen hältst 🤱

4

Danke für deine liebe Antwort. Ja das hast du wahrscheinlich recht. Ich versuche mich zu entspannen und den Urlaub zu genießen 🤍 und hoffe das Beste, dass diesmal alles gut geht 🤍 Kann es irgendwie grade gar nicht glauben, dass es einfach so geklappt haben soll :)

9

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft nie Schmierblutungen. Ich habe dann aber hier im Forum so viel davon gelesen, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, dass was bei mir nicht in Ordnung ist - das schien nämlich so ziemlich jeder zu haben 😅 ich würde versuchen entspannt zu bleiben (haha, leichter gesagt als getan) und hoffen.