Wie stehen eure Männer beim Thema KIWU bei?

Hallo

Mich würde interessieren wie eure Männer euch bei stehen in Thema Kinderwunsch, machen die auch was für den Kinderwunsch? Oder könnt ihr euch anhören du machst dich verrückt mit dem ganzen Thema das versuchst und das machst, umso mehr wird es nicht klappen.

Wie sieht ihr eure Männer den so 🤔
Dankeschön 🍀 schon Mal im vorraus

1

Mein Mann unterstützt mich bei allem und fiebert mit, er möchte auch ein Baby und empfindet genau so wie ich bei dem Thema,er macht sich mit mir verrückt 😅☺️

Bearbeitet von babygirlniki21
4

Hast du Glück, meiner macht zwar alles für uns aber er sagt ich nehme Folio und trinke seit neuem den Babytraum Tee messe Basaltemperatur und er meinte ich mache mich da verrückt und tu viel zu viel und verletzt mich damit eher wie das er mir emotional hilft.
😔 Er nimmt auch Folie Men aber kp ob es was bringt.

Er nimmt das ganze nicht so ernst bzw sehen wir das als Frauen anderes was er nicht versteht oder nicht verstehen mag

6

Mein Mann ernährt sich sehr gesund nimmt auch Vitamine und ich nehme keine extra Sachen ein aber mein Mann ist schon jemand der auch alles für mich tun würde er unterstützt mich dabei wenn ich mal verzweifelt bin wegen dem Kinderwunsch ist er immer an meiner Seite und versucht mir da mut zu machen wir reden auch sehr oft darüber

2

Hallo,

Spannende Frage. Also mein Partner achtet halt sehr darauf, dass es mir damit gut geht. Und sonst aktiv nimmt er NEM für die Fertilität (kA ob die was bringen, aber hilfts nichts, schadets nichts), hat auch angenommen.

Außer emotionalen Beistand kann er sonst glaub ich eh nicht allzu viel tun. Wobei das ja auch nicht gering geschätzt werden sollte.

Viele Gespräche :)

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte der anderen Frauen.

Lg

3

Mein Mann und ich reden auch sehr oft miteinander und unterstützen uns dabei das ist ja wichtig in ner Partnerschaft und jetzt bei dem Thema Kinderwunsch ☺️

5

Wie unterstützt er dich den in was?

7

Ich musste wirklich nachdenken 😅 aber bei meinem Mann ist es teils so, teils so.
Er unterstützt mich mental total, sagt mir dass es verständlich und normal ist, dass ich mich da etwas verrückt mache und es doch schön ist, dass mir das Thema so wichtig ist. Er fragt auch viel nach und fiebert mit, wenn es auf zyklusende zu geht.
Auf der anderen Seite, schafft er es einfach nicht die NEM zu nehmen, die ihm sogar der Urologe empfohlen hat, da das SG sehr schlecht war. Auch wenn ich nicht glaube dass etwas Zink und Folsäure das SG von 0 auf 100 verbessert, ärgert es mich, dass er nicht diese eine Sache Mal durchziehen kann. 🙈
Aber insgesamt ist es ja auch sein Wunsch ein Kind zu bekommen und ist entsprechend involviert und engagiert. ☺️

8

Hey🤗

Ich bin tatsächlich etwas verpeilt, daher erinnert er mich oft daran die Vitamine zu nehmen und so. Und er hört sich geduldig meine Schimpftiraden an, darüber, dass ich das als Frau alles machen muss😅

Er achtet auch sehr darauf nichts zu tun, was seine Spermienqualität beeinträchtigen könnte. Das ich übertreibe höre ich definitiv nie.

Er hat auch von sich aus ein Spermiogramm machen lassen, obwohl wir erst im 3. ÜZ sind.

Es kommt mir dennoch oft so vor, als würde er es trotzdem nicht ganz nachvollziehen können, wie das als Frau so ist. Er befasst sich auch viel weniger mit dem Thema, meistens erläre ich ihm das, was ich mir stundenlang zusammengelesen habe...

9

Vergessen: Was mentale Unterstützung angeht, hilft er mir damit, dass er mir Dinge im Haushalt abnimmt und so. Und er hört mir natürlich zu. Ich muss nur manchmal aufpassen, welche Sorgen ich erzähle, da er sich sonst mehr Gedanken macht, als ich😂

10

Meiner ist auch für uns immer da macht sehr viel im Haushalt usw, ich kann mich nicht beklagen aber so manchmal hat er so eine kalte Seite naja Männer sind bei so einem Thema glaub nicht so emotional wie wir Frauen und machen uns einen Kopf