Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, es gibt dazu schon einige Beiträge, aber ich finde mich grad im Dschungel nicht mehr zurecht und bin einfach nur verzweifelt.
Kurze Vorgeschichte: Wir stecken seit März 2023 im Kiwu, im Juni 2023 hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, im November 2023 wurde ich wieder schwanger. Es endete leider in einer MA kurz vor der 9. Woche 💔
Wir sind jetzt ungefähr im 3. ÜZ seit dem, ich messe Temperatur und nutze Ovus und habe diesen Monat ein Zyklusmonitoring beim FA gemacht, weil er vermutet; dass ich eine Eizellenreifungsstörung habe (ES immer relativ spät mit relativ kurzer 2. ZH).
Letzten Donnerstag hatte ich ca meinen ES, der wurde auch per Blutuntersuchung bestätigt, laut Arzt damit aber auch die Störung. So lag mein Östrogenwert am Freitag, also kurz nach ES, nur bei 65, was laut ihm zu wenig ist. Progesteron war wohl auch zu niedrig.
Er sagt wir können nächsten Zyklus stimulieren und dann den ES auslösen.
Ich bin irgendwie am Boden zerstört, fühle mich weiter weg von einer gesunden SS und Baby wie jemals zu vor. Habe Angst; dass das der Beginn einer langen, schweren Reise ist, bei der es keine Garantie auf Erfolg gibt. Ich bin jetzt 34, werde im Oktober 35, mein Partner ist ein Jahr jünger.
Deshalb wäre ich über jeden Input dankbar ❤️🩹❤️ Hatte jemand das selbe Problem? Hat die Stimulation Erfolg gehabt, wie lang hat es gedauert? Ist der aktuelle Zyklus aussichtslos oder kann es auch trotz dieser niedrigen Werte geklappt haben? Gibt es Tipps oder Dinge, die ich selbst unternehmen kann? Vitamin D 1000 nehmen wir beide seit 2 Monaten, ich nehme noch Folsäure, Omega 3 und granatapfelkern-Kapseln, der Aufbau der Schleimhaut war bisher auch nie ein Problem.
Kann mir jemand Hoffnung und Mut machen? 😪🫣
Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon einmal 🙏💔❤️
Verzweifelt! Follikelreifungsstörung & Östrogenmangel
2
Hallo! Ich kann dir leider nicht zum Östrogen wert was sagen, da meiner hoch ist, aber zu Vitamin D! Erstmal würde ich den Wert bestimmen lassen. Ich war vor einem halben Jahr bei 17, also Mangel! Habe seitdem supplementiert in flüssiger Form mit K zusammen - ein Tropfen entspricht 1000 IE, habe mir jeden Abend 5-6 Tropfen getropft, also 5000-6000 IE täglich und bin jetzt bei 40! Norm ist von 30-100. Möchte eher auf 70-80 kommen. Das heißt den Wert bestimmen und dann zeitnah wieder, um zu sehen, ob überhaupt irgendwas passiert.
Wünsche ansonsten viel Erfolg, du bist noch jung 😚