Guten Abend,
aktuell versuche ich schwanger zu werden. Wir hatten in der fruchtbaren Woche Geschlechtsverkehr und auch am Tag des Eisprungs. Der Eisprung ist 3 Tage her.
Ich habe vor einer Stunde Abführmittel genommen. Normalerweise nehme ich Sauerkrautsaft oder Magnesium auf nüchternen Magen ein, aber es hat diesmal semi geklappt und ich war ungeduldig.
Wirkt sich Abführmittel mit dem Wirkstoff Bissocdyl negativ auf die Einnistung ? Können dadurch schon Schäden entstehen oder ist es zu früh? Ich versuche aktuell das erste Mal schwanger zu werden und bin jetzt dadurch total unsicher. Ich habe auch 3-4 Tabletten genommen, statt der 2 Tabletten. Totaler Mist.
Kinderwunsch und Abführmittel
Ich kann dir deine Frage, ob sich der Wirkstoff des Abführmittels negative Auswirkungen hat, leider nicht beantworten. Aber ich wollte Mal fragen, ob du schon mal gemahlene Flohsamenschalen probiert hast? Das ist etwas Natürliches gegen Verstopfung, und kann während der Schwangerschaft unbedenklich eingenommen werden. Gibt's bei DM und günstiger online. Es wirkt halt erst ca. am nächsten Tag, insofern ist es eher als vorsorgliche 'Therapie' gedacht anstatt als Notfallsmaßnahme.
Hallo,
zu dem genannten Mittel kann ich auch nichts sagen (außer dass in den ersten 14 Tagen sowieso das "Alles oder Nichts-Prinzip" gilt).
Aber als Tipp, weil ich auch immer wieder mal mit Verstopfung zu kämpfen hab ein Mittel, dass auch in der Kinderwunschzeit und Schwangerschaft angewendet werden kann: DulcoSoft. Ist flüssig, Wirkung setzt so nach 24 Stunden ein. Hat mir schon öfter gut geholfen.
Alles Liebe 🌻