ES+12/13 Utrogest absetzen??

Hallo Zusammen,

Ich bin in einer Zwickmühle. Ich nehme den ersten Zyklus Utrogest 1x abends 200mg vaginal. Wurde mir verschrieben nachdem ich einen Zyklus bereits an ES+5 meine Periode bekommen habe und im nächsten Zyklus einen frühen Abgang mit SB ab ES hatte.

Nun hatte ich heute an ES+12/13 einen negativen Test und bin am zweifeln ob es noch Sinn macht weiter Utrogest zu nehmen. Ich habe leider sehr starke Nebenwirkungen (zumindest glaube ich eher dass es NW als SS Anzeichen sind). Und dazu kommt dass ich Endometriose habe und ich die Hoffnung hätte, dass mit absetzen meine Periode bereits am Sonntag kommt statt Montag wo ich arbeiten muss. Habe am ersten Tag der Periode leider immer sehr heftige Schmerzen.

Letzten Zyklus hatte ich bereits an ES+8 ganz leicht positiv getestet. Denkt ihr es kann sein, dass ich dann diesmal erst so spät positiv testen könnte? Oder meint ihr ich kann den Zyklus abschreiben und damit ab heute kein Utrogest mehr nehmen?

Oh man ich bin schon den ganzen Tag am hin und her überlegen...

1

ich hab Famenita 200mg und teste an ES +13
wenn dann negativ —> absetzen

laut dieser Hcg Tabelle ist ein 10er Test erst an ES+13 sicher

bin heute ES+12 und leider auch negativ, werde es aber heute noch einmal nehmen

2

Habe mich nun dazu entschieden heute kein Utrogest mehr zu nehmen und morgen früh (ES+13/14) noch einmal zu testen. Sollte da wieder erwarten doch etwas sein würde ich das Utrogest morgen früh nach nehmen und wenn nicht warte ich auf die Mens.