Hallo zusammen,
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben.
Bei mir muss ein Muttermal entfernt Werden mit Örtlicher Betäubung und wenn ich letzen Zyklus Schwanger gewesen wäre, wollte der Arzt den Eingriff nicht durchführen und ich hätte den Termin absagen müssen.
Der Test war negativ, aber wir befinden uns nach wie vor in der Kinderwunsch Phase.
Bei dem OP Termin wäre ich ungefähr ES+6, 7 oder 8.
Da ist der Test natürlich noch negativ, aber ich möchte den Eingriff aufjedenfall durchführen.
Der Hautarzt hat gesagt, ich soll den Zyklus pausieren, aber ich möchte keine Zeit verschwenden und wir sind in der fruchtbaren Phase im Urlaub, da möchte ich einfach genießen.
Wenn es diesen Monat klappen würde, wäre es überhaupt schon mit meinem Blutkreislauf verbunden?
Vermutlich ist dann grade ( wenn überhaupt) die Einnistung abgeschlossen.
Was könnte im schlimmsten Falle passieren?
Würde ich eine Fehlgeburt riskieren oder kann das Kind dadurch Behinderungen bekommen?
Im Internet liest man verschiedenes, aber hauptsächlich, dass Lokalanästhesie nur an der Stelle wirken (Bein) und kaum ins Blut übergehen und beim Baby ankommen.
Ich bin verunsichert.
Ich will mir aber auch nicht vorwerfen den Eingriff verschoben zu haben, wenn der Test mal wieder negativ ist. Andererseits will ich auch dem Kind nicht schaden.
Wobei es ja auch erst maximal ES+8 wäre und eine Woche vor NMT, da wissen die meisten nicht mal das sie schwanger sind und trinken teilweise noch Alkohol.
Ich weiß auch nicht welches Betäubungsmittel benutzt wird und da er keine Schwangeren behandeln will, kann ich davon dann auch nichts sagen.
Dabei liest man im Internet so oft, das die meisten Lokalanästhesien unbedenklich sind.
Was würdet ihr machen?
Falls ich es jetzt nicht entfernen lasse, wird es im schlimmsten Falle schlimmer und an der Kinderwunsch und dann evtl. Schwangerschaft wird sich ja nichts ändern.
Was kann passieren?
Ist es vor NMT überhaupt bedenklich?
Liebe Grüße
Kinderwunsch und Muttermal entfernen lassen bei ES + 6 bis 8
Also ich bin kein Arzt, aber soweit ich informiert bin, gilt zu dem Zeitpunkt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Da ist nichts an den Blutkreislauf angeschlossen und wie eine eventuell befruchtete Eizelle dadurch geschädigt werden und sich trotzdem erfolgreich einnisten sollte, kann mir nicht vorstellen.
Das Schlimmste, was aus meiner Sicht passieren kann, ist, dass eine eventuell gerade im Gange befindliche Einnistung abgebrochen wird. Davon merkst du zu dem Zeitpunkt vermutlich gar nichts, wenn du nicht vor Ausbleiben der Periode testest. Keine Ahnung, ob das überhaupt besonders wahrscheinlich ist durch die Narkose. Und ich finde, schlechter als den Zyklus auszulassen wäre es nicht.
Ich würde den Eingriff an deiner Stelle auf jeden Fall zu dem Termin durchführen lassen, da er dir glaube ich sehr wichtig ist und wie du sagst, es ja in naher Zukunft nicht leichter möglich ist, eher schwerer, wenn du dann wirklich schwanger bist und vielleicht schon weiter als gerade in der Einnistungsphass.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Hautärzte nehmen sich da generell raus (auch bei Lasereingriffe und Co) unzwar maaaximsal begründet mit Risiko einer folglichen Entzündung ode reingeschränkte Heilungsprozesse.
Infiltrationsanästhie wirkt örtlich und Halbwertzeit entspricht eben dem Verbleib im Körper (Wirkzeit max 3 Std.).
Wirst doch normal nichtmal gefragt ob schwanger oder nicht, anders als beim röntgen.
mit Blutkreislauf verbindet sich ein Embrio erst komplett in 9ssw. Vorher ist mehr ein Signalgeber an dich wo Dein Körper sich immunologisch auf FremdDNA einstellt oder diese abstösst weil irgendwas Fehlkombiniert, Irgend anderer Stress höher priorisiert wurde aka Alles-Oder-Nix-Prinzip.
Durch die hormonelle Umstellung kann es durchaus zu Wundheilungsstörungen kommen (was Hautärzte nicht wollen weil sie kein Einfluss drauf haben es aber auf Ihre Arbeit zurückgeführt werden kann). Der Körper fährt eben Immunsystem runter für das Alles oder Nix-Prinzip.
Aber wovon reden wa hier, Muttermal am Oberschenkel wenn ich mich recht erinnere. 🙄 Wird es nicht mit rostigen Küchenmesser rausschneiden und dich nicht anschließend in Dreck suhlen.
Vllt. hat er auch noch die Laboruntersuchung im Hinterkopf, welche eine Folgebehandlung evtl. auf den Plan ruft. Wird mEn sogar immer öfter vergessen einzuschicken. Schön Bericht abfordern 😉