Hallo zusammen,
Ich habe immer einen Zyklus von 28 Tagen noch nie kam meine Periode zu früh oder zu spät.
Seit 1,5 Wochen habe ich brustschmerzen und immer wieder ziehen und Krämpfe im Unterleib.
Meine Periode sollte am Mittwoch eintreten kam nichts was mir natürlich Hoffnung für die Ss gemacht hat habe bis Freitag gewartet und war am Freitag beim Frauenarzt der tastete mich zuerst ab und sagte alles gut und zum Schluss Ultraschall von unten und da fragte er sofort wie ich verhüte da ich ja keine Spirale mehr habe etc. das hat mir natürlich Hoffnung gemacht weil ich dachte er hat was gesehen oder so … naja dann meinte ich dass wir garnicht verhüten und einen Kinderwunsch haben und dann grinste er und sagte ja die gebärmutterschleimhaut sei dick aufgebaut also wird die Periode demnächst eintreten kein Zyklus ist gleich lang .. naja da war mir klar er hat nichts gesehen was zu einer schwangerschafts zurückführen kann.. und beim rausgehen hat er gesagt wenn die Periode demnächst ausfällt dann sehen wir uns wieder …
Heute ist der 4 Tag meiner überfälligkeit jedesmal wenn ich aufs Klo gehe habe ich Angst dass die Periode kommt naja eig bringt mir es ja gerade nichts dass ich es nicht habe da mein Test nach 4 Tagen überfälligkeit trotzdem negative ist.. also hat es diesen Zyklus aufjedenfall nicht geklappt.
Mein Körper spielt mir einen Streich :(
4 Tage überfällig Test negative
Spoiler: die meisten Körper spielen Streiche, wenn man sich aktiv dem Kinderwunsch widmet.
Mein Zyklus wurde da auch unzuverlässiger, zusätzlich achtet man man viel mehr auf seine Symptome.
Mein Körper hat irgendwann Vorblutungen gehabt. Da dachte ich Anfangs: oh eine Einnistungsblutung.
Bis es eigentlich jeden Monat so war, das ich 1-2 Tage vor meiner Periode ganz leichte Blutungen hatte.
Man wird halt auch älter und der Körper verändert sich.
Nach längerem Kinderwunsch ließ ich mal meine Schilddrüse checken und stellte fest : Hashimoto.
Mit den entsprechenden Medikamenten hat sich mein Zyklus und insbesondere meine Periode dann auch wieder komplett verändert .
Der Körper ist eben kein Uhrwerk und sehr viele Sachen wirken auf ihn ein.
Solange deine Periode noch nicht eingesetzt hat, kannst du aber immer noch hoffen.
So viele Dinge können den Zyklus beeinflussen und den Eisprung verschieben beziehungsweise sogar ganz ausfallen lassen.
Oh je das glaube ich dass ist der innerliche Druck ja ich warte mal ab hoffentlich berichte ich positives 🥰