Periode zu früh, zu schwach, zu kurz?

Hallo an alle,

Ich hatte letztens hier wegen vorzeitiger SB schon mal reingeschrieben. Die haben an ES+9 angefangen, 3 Tage später hab ich dann meine Periode (??) bekommen. Allerdings 5 Tage zu früh ( ich habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ), deutlich schwächer als sonst und heute, an Tag 3, ist sie schon fast wieder weg. War auch überwiegend hellrot und kein Gewebe dabei.
Da mein Zyklus eigentlich wirklich sehr regelmäßig ist und ich fast verrückt geworden bin, ob ich nicht vllt doch schwanger sein könnte, hab ich vorhin einen SST gemacht. War negativ. War zwar ein Frühtest, hab allerdings eben erst Mittags und nicht mit den ersten Morgenurin getestet.
Ich kaufe später noch SST um Montag ( eigentlicher Tag der Mens ) nochmal testen zu können. Irgendwie fühle ich mich nämlich anders als sonst ( phasenweise Übelkeit, leichtes Ziehen im Unterleib ) und auch diese komische Mens ist für mich sehr seltsam.. Ab wann müsste ich denn positiv testen können? Oder kommt meine Geschichte jemandem bekannt vor und der war schwanger?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

1

Huhu,

seit dem kinderwunsch kommt meine Periode auch gerne 3-4 Tage zu früh und ist auch sonst anders als sonst 🤷 hatte davor eine Periode pünktlich wie ein Uhrwerk, seit wir aktiv versuchen ein Kind zu bekommen ist es jeden Zyklus anders. Super nervig

2

Ich denke das hat sehr wahrscheinlich NICHT mit einer Schwangerschaft zu tun. Du hast ja auch bereits einen Test gemacht, der negativ ist.

Der Zyklus und vor allem dein Körper ändert sich auch mal. Mal kommt die Mens früher, mal später, mal stark und mal ganz schwach.

Ich hab im Kiwu alles erlebt was die periode anging.

Und ein Gefühl, dass du dich anders fühlt klingt für mich nach PMS oder Einbildung.

Eine SS merkt man Gefühlstechnisch meist nicht so früh.