Loratadin und/oder Cetirizin während Eisprung Phase?

Hallo,
Momentan mache ich mir Gedanken ob die Medikamente Loratadin oder Cetirizin einen negativen Einfluss auf den Eisprung haben könnte und sogar auf die darauffolgende mögliche Einnistung.
Ich habe Allergien gegen viele Bäume, Sträuche und Heu und jetzt geht's bei mir richtig los 😒 bis jetzt nehme ich, wenn es wirklich nötig ist, Nasenspray und Augentropfen. Ich traue mir aber irgendwie nicht die Tabletten ein zu werfen. Weiß jemand ob die Tabletten einen negativen Einfluss auf den Eisprung, Einnistung usw haben könnte?
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch schon auf so vieles verzichtet und bin auch Schwanger geworden und trotzdem hatte ich dann eine Fehlgeburt. Jetzt kommt die Angst, dass es dann wieder passieren könnte oder das es möglicherweise nicht klappt. Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
LG 💐

1

Cetrizin kann nnerhalb der Schwangerschaft bedenkenlos genommen werden.
Da ist es auch bei der Einnistung nicht hinderlich.

Ich nehme es oft das ganze Jahr über durch.

Quäl dich nicht mit deinen Allergien.
Hoffe du kannst bald positiv testen.

4

Hallo, vielen Dank für deine Antwort 😇
Solange es noch mlt Augentropfen und Nasenspray zu händeln ist, verzichte ich vorerst trotzdem auf die Tabletten. Aber wenn ich es doch noch mit Allergischen Asthma und extreme Symptome bekomme, werde ich es wohl nehmen müssen.
LG 💐

2

Guten Morgen, welchen Wirkstoff haben Augentropfen und Nasenspray, die du verwendest?
LG

3

Hallo,
Ich benutze Nasenspray und Augentropfen mit dem Wirkstoff Cetirizin. Aber ich habe Angst diesen Wirkstoff als Tablettenform einzunehmen. Meinst du die Augentropfen und das Nasenspray sind auch bedenklich? 🙄

5

Bist du sicher, dass der Wirkstoff vom Nasenspray Cetirizin ist? Ich nehme Loratadin-Tabletten und bin damit auch schon schwanger geworden und habe diese auch in der Schwangerschaft genommen. Cetirizin vertrage ich nicht (Kreislauf). Beides sollte aber den Eisprung nicht stören, da sie nicht hormonähnlich sind.
Bedenken hätte ich bei Mometason oder Budesonid als Wirkstoff im Nasenspray. Ich hatte das im Asthmaspray und bei mir hat es den Eisprung verhindert und einen katastrophalen Zyklus gemacht. Normalerweise sollte es ja nur lokal und nicht im ganzen Körper wirken, aber ich bin da offenbar sehr empfindlich.

weiteren Kommentar laden
6

Kannstbdue beides Bedenkenlos nehmen. Cetirizin macht mich allerdings sehr müde. Aber beides kann man auch in der SS nehmen. Da verschiebt sich nichts. Habe es aich während der Kinderuwnschbehandöung unbesorgt nehmen dürfen.

9

Vielen Dank für die Antwort 💐😊

7

Huhu kann man einnehmen (mach ich auch…) , aber wenn du unsicher bist es gibt auch eine gute Seite -embryotox - einfach mal googlen

10

Viele liebe Dank für die Info und 😀💐👍
Dann werde ich mal da schauen 🤗