Wann würdet ihr sagen war mein ES?

Guten Morgen,

Ich wollte euch mal um Rat bitten. Meiner Meinung nach fand der Eisprung später statt, als das was die Kurve markiert, findet ihr nicht auch die Werte deuten eher auf einen ES um den Freitag herum?

Liebe Grüße:

1

Ich hatte an ZT11 einen Ovu-Test, der kurz vor „positiv“ war. Ich hatte dann leider keinen mehr und habe nicht mehr testen können. Ich weiß aber dadurch dass an ZT9 der Test noch komplett weiß war, dass das positive vermutlich an ZT12 aufgetaucht wäre. Somit würde ZT13 auch schlüssig sein, findet ihr nicht?

2

Der Ovu ist leider nicht DAS Indiz dafür, dass der Eisprung bevorsteht. Der Test kann vor, während oder gar nach dem Eisprung positiv sein. Hängt halt vom der LH-Wert ab. Laut Tempi ist dein Eisprung eigentlich ganz klar (zumindest für mich), am ZT11 gewesen.

Hast du dein Zervixschleim beobachtet?

Bearbeitet von arsekil
6

Mein ZS ist kurz nach dem Tempi Anstieg immer so, wie andere das am ES Tag oder davor beschreiben, spinnfähig und durchsichtig. Ich hab die Vermutung, dass ich vielleicht zu den wenigen gehöre, die erst am 1. ehM Tag den tatsächlichen Sprung haben und die nächsten Messungen dann erst durch das freigegebene Progesteron so wirklich in die Höhe schießen. Meist gibt es einen leichten Anstieg, der auch schon ausreicht damit die Apps eine HL erkennen, aber dann 2 Tage nach der ersten höheren Messung geht es eben nochmal mindestens von 36.7-39.9 hoch.

3

Dein ES war an ZT11 denn ab da geht es in die Hochlage schon ab ZT12.. da war kein ES mehr.

Und je nachdem kann der LH Wert im Körper auch schwanken.. daher denke ich bist du gerade bei ES+11.

5

Danke für die Info :) ich habe gelesen einen Tempi Anstieg kann man auch schon vor dem ES haben, weil der sprungreife Follikel schon ein bisschen Progesteron abgibt. Ich habe bei Flo die Werte auch eingegeben und bekomme ZT13 angezeigt. Jetzt bin ich einfach unsicher :)

8

Weil die Flo App meiner Meinung nach Mist ist.

Ich hab sie einen Monat genutzt und hatte in EINEM Zyklus angeblich 3 verschiedene ES Zeiten.. je höher die Temperatur stieg um so höher stieg die Coverline nachdem sie gesetzt wurde.

Ich nutze selbst immer myNFP und die App von Urbia und die haben beide immer gestimmt. Mittlerweile bin ich in der 17 Ssw.

weitere Kommentare laden
4

Kann mir jemand die Abweichung erklären? Die Werte sind nach NFP gerundet.

7

Hätte den Eisprung auf ZT 10/11 geschätzt.