Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hatte die Ringelröteln (Ausschlag seit 3 Tagen) und ich habe mich vermutlich ebenfalls symptomlos bei ihm angesteckt, da ich heute auch den typischen Ausschlag auf meinen Armen entdeckt habe.
Nun steht in einigen Tagen der ES bevor. Kann man es schon wieder versuchen? Die Erkrankung müsste ja eigentlich mit Auftreten des Ausschlages „durch sein“.
Danke & liebe Grüße
Ringelröteln und KiWu
Hey,
Eigentlich spricht nichts dagegen. Ringelröteln sind an sich ja nicht gefährlich. Problematisch sind sie nur in der SS für das ungeborene Kind. Da du noch nicht deinen ES hattest, geht es ja noch einige Tage bis es überhaupt mit einer Einnistung losgehen würde.
Aber selbst wenn sich schon was eingenistet hätte, wäre es nicht so wild. Richtig Kritisch wird es erst ab dem Zeitpunkt, wo das Baby an deinen Blutkreislauf ran geht. Deshalb heißt es ja auch, dass Ringelröteln am gefährlichsten für Schwangere zwischen der 8. und 20. SSW sind.
Sei froh dass ihr es nun habt! Dann habt ihr kein Stress mehr, wenn es klappt.
Bei uns geht das Kindi Kind genau aus dem Grund erstmal nicht mehr in den Kindergarten 😖
Danke für deine Antwort!
Es war so ätzend die letzten Momate, ständig neue Fälle. Ich war im März schon mal schwanger - leider früher Abgang - ind da hatte ich noch keine Immunität und stetig Angst mich anzustecken.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀