An die Muttermund Expertinnen 😇

Hallo,
Ich bin gerade mal ES+8/9 und fühle sonst ob ich Zervixschleim habe. Plötzlich habe ich was hartes spitzes ertastet. Ich habe mich irgendwie erschrocken, da ich das so nicht kenne. Ich habe kurze Finger und bin der Meinung, dass ich so noch nie meinen Muttermund erreichen konnte. Aber Ich wusste das kann nur der Muttermund sein 🤪😀
Meine Frage ist nun, wie war euer Muttermund in der Frühschwangerschaft?
LG 😊

1

Hast du den vorher regelmasig deinen Muttermund getastet. Also hart und spitz würde ich einen Muttermund jetzt eher weniger Beschreiben. Kannst du's vllt etwas genauer beschreiben?😊 Ich glaube mein Bild unter hart und spitz ist gerade etwas falsch 🤣

2

😂
Ok... dann sage ich es mal so, es hat sich angefühlt wie eine Nasenspitze. So wurde das nun öfter im Internet besprichen. Das war trotzdem hart, spitz vielleicht jetzt nicht 😅 und nein. Das ist das erste mal das ich das gemerkt habe, deswegen weiß ich nicht wie der Muttermund im Laufe des Zyklus ist 🙈

4

Wenn du ihn sonst nicht ertastet hast kann man dazu leider Nichts Sagen. Ich könnte meinen Muttermund immer sehr Gut ertasten kurz vor meiner Periode. Danach ist er wieder höher gewandert und ich hab ihn Grad so erreicht. Kurz vor der Periode eher weich, nach der Periode wieder härter. Aber wie gesagt man braucht halt ein regelmäßigen Vergleich sonst sagt es nichts aus

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich hatte einen jahrelangen Kinderwunsch und hab das ewig gemacht 🙈. Hart und spitz ist der MuMu eigentlich eher wenn man bald die Periode bekommt. (Wie eine Nasenspitze), weiche wie Lippen eher wenn man den Eisprung hat oder kurz davor ist. Aber ich sag dir ganz ehrlich ich bin gerade schwanger und das hab ich erst in der 9. Woche erfahren und vorher nicht ertastet 😅. Eigentlich sagt man in der Schwangerschaft zieht sich der MuMu hoch und schließt sich. Also wenn du ihn schlechter tasten kannst als sonst (weil er so weit oben ist) und zu ist (also eher hart) wäre das ein Zeichen.
Aber wie gesagt selbst mit jahrelanger Übung ist das sehr schwer zu ertastet, der MuMu steht auch anders je nach Tageszeit und in welcher Position du gerade tastest.

Alles liebe und ich drücke die Daumen, falls du dir wünschst schwanger zu sein🍀💚

6

Hallo 😇 vielen Dank für deine Antwort 💐
Und danke, ja wir wünschen uns ein drittes Wunder 😊👍🍀 ich hoffe es hat funktioniert 😊