Angst wieder enttäuscht zu werden

Hallo Zusammen,

ich würde mal gern von anderen hier eine Meinung zu hören :-) Ich habe seit mehreren Tagen so ein Ziehen, Druck, Kribbeln und so eine Art Völlegefühl im Bauch. Es ist alles ziemlich angespannt, es ist ein bisschen schwer genau zu sagen wie sich das anfühlt, da ich das noch nie vorher gefühlt habe zumindest nicht konstant über mehrere Tage und in der Form, weil es keine Schmerzen sind, sondern das Gefühl ist einfach da. Ich habe das Gefühl, dass ich schwanger bin, allerdings sind die Tests noch negativ.

Man muss dazu jetzt sagen, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (PCO) und die letzten drei Monate mein Zyklus ca. 45 Tage gedauert hat. Ovulationstests haben auch nichts gebracht, weil die durchweg immer positiv waren. Ich konnte leider noch nicht meinen Hormonspiegel testen, da das Zeitfenster die letzten zwei Monate aufgrund von Abwesenheit meiner FA, eigenen Urlaub nie gepasst hat. Ich tracke natürlich auch meine Periode und habe in meiner App auch einen Zyklus von 32 Tagen eingegeben, weil die Monate davor das eigentlich immer so gepasst hat (bis auf die letzten drei Monate). Jetzt hatte ich nach meinem ES laut App nochmal einen OV-Test um mal zu schauen, ob wenigstens diesmal der negativ ist und tatsächlich war er das erste Mal seit Monaten negativ bzw. nur leicht positiv. Davor war es immer ein dicker fetter Balken egal wann ich getestet habe. Laut App müsste ich ES+14 sein und meine Periode am 12.06 kommen. Ich benutze das Premom Kit mit den den OV-Tests und den SS-Tests.

Mir ist normalerweise vor meiner Periode immer Kotzübel und ich habe echt schlechte Laune, Schmerzen setzten bei mir meistens erst am dritten oder zweiten Tag der Periode ein. Ich hatte noch nie so ein konstantes Gefühl im Bauch, es ist auch nicht schmerzhaft, sondern eher komisch als ob sich da etwas tut.

Daher um auf den Punkt zu kommen, ich brauche mal die Meinung, wie es bei euch war, bevor ihr einen positiven Test hattet. Sollte ich diesen Monat auch wieder aufgeben oder besteht trotzdem noch eine Chance.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal <3

1

Wenn die Tests negativ sind, warum machst du dich dann so verrückt?

Es wäre viel besser wenn du dich nicht so reinsteigern würdest. Hast bestimmt schon öfters gelesen, dass PMS und Schwangerschaftssymptome gleich sind und bei jede Frau ist es total unterschiedlich. Es bringt nichts zu wissen dass bei 2 Mädels auch so war, weil es bei dir ganz anders sein kann. Je mehr du dich Stresst desto schlimmer wird es..

Also einfach mal dich ablenken, Zyklus beobachten (nicht mit App!) immer zum richtigen Zeit GV zu haben, und beim Frauenarzt Hilfe suchen, wenn es notwendig ist. Mehr kannst nicht machen!

Alles Gute wünsche ich Dir!

2

Hey, danke Dir für Deine Rückmeldung! Wir versuchen es schon seit fast einem Jahr (ich weiß das ist nicht so viel). Ich will mich einfach eben wieder nicht reinsteigern. Daher wollte ich einfach mal wissen, wie es bei anderen Frauen war. Ja das mit den PMS Symptomen weiß es, aber ich habe seit Jahren immer die selben und so hat sich das noch nie angefühlt. Es fühlt sich einfach komisch an. Aber gut, mehr als abwarten kann ich ja nicht, wollte einfach nur Erfahrungsberichte hören, ob jemand sowas ähnliches hatte auch wenn das natürlich nicht heißt das es bei mir auch so ist. :-)

3

Ich hatte bis zum Kinderwunsch gar kein PMS und jetzt mit Kinderwunsch jeden Monat neue Symptome und war bisher noch nicht schwanger.
Entweder ist es der Kopf, oder es arbeitet doch was im Körper, nur bisher nicht erfolgreich 🤷
Wenn die Tests negativ sind, kommen die Symptome wo anders her

weitere Kommentare laden