Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem beziehungsweise eine Frage.
Vorgestern und gestern hatte ich jeweils positive Ovus. Wir haben an beiden Tagen natürlich Herzchen gesetzt. Gestern abend nach dem GV hatte ich und mein Mann das Gefühl, dass es etwas riecht bei mir 🙈 Daraufhin bin ich dann aufs Klo gegangen, habe mich gewaschen und dann ein Vagisan Milchsäurekapsel genommen. Nun habe ich heute morgen im Internet gelesen, dass man die um den ES nicht nehmen sollte, da diese die Spermien beeinträchtigen können. Andere wiederum sagen, dass es keinen Einfluss hat. Ich Ärger mich total, dass ich nicht zumindest bis heute abend gewartet habe...
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Milchsäurekapseln während dem ES?
Danke für Eure Antworten.
Milchsäurekapseln während ES
Hallo sabse1711,
ich hab mich das auch lange gefragt, da ich immer nach GV Milchsäure-Kapseln verwende. Eine FA und zwei KiWu-Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt, dass diese Kapseln auch während des ES verwendet werden können, da Milchsäurebakterien auch natürlich vorkommen und daher auf die Spermien keinen Einfluss haben sollten.
Überlege auch jeden Zyklus wieder, aber ohne diese Kapseln geht's bei mir nicht gut, weil ich leider recht anfällig für schlechte Bakterien und Pilze bin 😕.
Bin gespannt auf weitere Meinungen/Einschätzungen dazu hier im Forum.
Alles Liebe 🌻
Vielen lieben Dsnk für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Wir befinden uns mittlerweile (schon) im 9. ÜZ. Im November hatte ich eine FG und im April eine BSS. Wir haben bereits 2 tolle Mädels. Bei beiden hat es immer auf Anhieb geklappt. Ich hätte mich einfach geärgert, wenn ich diesen Zyklus dadurch "kaputt " gemacht hätte.
LG