Hallo ihr Lieben 🥰
Ich habe mal zwei blöde Fragen an euch:
1. Wie beobachtet ihr euren ZS in der fruchtbaren Phase? Wir versuchen immer frühzeitig loszulegen und entsprechend habe ich an den Tagen um den ES Samenflüssigkeit in mir, die noch 1-2 Tage abfließt (sorry für die Details). Ich verstehe nicht so ganz, wie ich da meinen Zervixschleim bestimmen soll? 😅
2. Ähnliches Thema, um das ich mir einen Kopf mache: Da wir schon im 12. ÜZ sind, werden wir bald einige Untersuchungen machen lassen. Mir ist die Vorstellung unangenehm, dass ich zum US zum Bestimmen des ES muss und da noch Reste vom GV sind. Aber man muss die Tage ja nutzen oder wie macht ihr das? 🫣😂
Sorry, falls ich mich total dämlich anstelle, aber in 12 ÜZ hat man viel Zeit zum Nachdenken 🥲
Dumme Fragen zu Zervixschleim und Gynbesuch
Hi,
Also zu Punkt zwei fällt mir nur ein, dass dein Fa wohl über Bienchen und Blümchen bestens aufgeklärt ist. Und in anbetracht dessen dass du mit einem kinderwunsch ankommst würde es sie eher wundern keine Reste vom spermium zu finden oder?
Ich glaub sie wird das ganz gut überleben 😂
Für den vaginalen Ultraschall wird sie eh ein Gleitgel benutzen. Ob da jetzt nun Gleitgel oder was anderes drauf ist, erkennt man auch nicht auf den ersten Blick.
Kein Stress.
Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken.
Dein Gyn behandelt ja auch Frauen mit ganz anderen Problemen, Blutungen, Infektionen etc.
Ich würde vielleicht nicht unbedingt eine Stunde vor dem Termin los legen, aber ehrlicherweise selbst wenn ich zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen bin, hatte ich auch schon 1-2 Tage vor dem Termin GV.
Denen ist das furchtbar egal😄
Und was den ZV angeht: wenn man den innen entnimmt, kann man das schon gut trotz GV erkennen