Hallo liebes Forum,
Ich habe seit 5 Jahren einen unerfüllten Kiwu. Ich bin 32 Jahre und mein Mann 50 Jahre. Seine Spermien sind gut. Bei mir wurde in einer Eileiterdurchgänigkeitsprüfung mit Kontrastmittel ein Septum in der Gebärmutter gefunden. Der Arzt sagte mir, dass es dadurch zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommen kann und dass ich damit nicht glücklich werde. Er hat mit eine Gebärmutterspieglung mit Entfernung des Septums empfohlen.
Ich bin iwie total verzweifelt, weil es ja bei mir nicht mal zur Schwangerschaft kommt.. ich habe so Angst, dass bei der OP was schief geht und ich dann komplett unfruchtbar bin.. wobei ich es ja vielleicht jetzt schon bin?! 🫤
Meine Freundin ist jetzt auch schwanger geworden und iwie macht das was mit mir.. ich bin total traurig znd fühle mich gleichzeitig schlecht, weil ich mich nicht so richtig für sie freuen kann..
hat Jemand Erfahrung mit so einer OP? Und einem septum? Kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen? Ich wäre für Austausch unter gleichgesinnten sehr dankbar 🥹
LG Katharina
Kinderwunsch mit Septum
1
Guten Morgen, ich kann dir auch nur zur Entfernung des Septums raten. Ich hatte, vermutlich durch mein Septum, meine ersten beiden Babys verloren. Nach der Entfernung des Septums wurde dann mein Sohn geboren. In welchem Bundesland oder welcher Gegend wohnst du denn (zwecks Arztempfehlung)?
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dir gern stellen 😊
LG